{Cinderella Man- Das Comeback} Crowe + Howard = langeweile

  • Also ich weiss nicht, warum ich mir den Film gestern angetan hab?

    Dieser Film eine einzige Zeitverschwendung. İch kanns irgendwie nicht verstehen, warum so ein Hype um den Film gemacht wird. Von wegen "der beste Film des Jahres" (ist er nicht), "der einzig wahre Oscarkandidat" (ist er auch nicht).

    Die Story:

    Der Film spielt in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Er erzaehlt die Geschichte des İren James Braddock (Russell Crowe), der zur Zeit der grossen Depression, versucht seine Frau (Renee Zellweger) und seine Kinder als Boxer über die Runden zu bringen.

    Die Schauspieler:

    Russell Crowe spielt seine Rolle nicht schlecht. Durchaus glaubhaft. Aber seine Darstellung hat ein Manko: Es erinnert vom Stil her, zu sehr an "Beautiful mind" (Ein Film, den ich aus tiefstem Herzen hasse).
    Renee Zellweger liefert auch eine tolle Leistung ab. Ziemlich solide Darstellung.

    Die İnszenierung:

    Da liegt der Hund begraben! Der Film ist einfach zu lang! Mit einer Spielzeit über zweieinhalb Stunden ist er eindeutig zu lang geraten. Da hat man nach eineinhalb Stunden schwierigkeiten, der Handlung zu folgen. Diese hat einfach zu viele Laengen.

    Fazit:

    Als ich waehrend des Betrachten dieses Schinkens mich mal umgesehn hab, fiel mir auf, das sehr viele eingeschlafen waren. İch war versucht, es ihnen nachzumachen. Aber meine Filmsucht hat mich daran gehindert.
    Zum Glück ist der Wechselkurs hier ziemlich niedrig, so dass ich meinen umgerechnet 2 Euro nicht hinterher geweint hab! :lachen2:
    Am besten, geht ihr selbst ins Kino und bildet euch eine eigene Meinung. Meine habt ihr ja grad lesen können!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • also mir hat der film eigentlich ziemlich gut gefallen. ok,er ist wirklich lang,aber das hat mich nicht wirklich gestört. ganz im gegensatz zu der frau zellweger,sie war für mich das einzige manko,ich hab ihr die rolle nicht wirklich abgenommen,zudem sah sie fast den ganzen film lang so aus,als hätte sie in eine zitrone gebissen. :lol:

    für mich persönlich ist der film das beste,was ich bis jetzt in diesem jahr gesehen habe. (was bestimmt auch zum teil daran liegt,daß russell crowe einer meiner lieblingsschauspieler ist)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Siehste, so gehen Meinungen auseinander! :lol:

    İch denke, der Film hat seine Schwaeche in der inszenierung! Wenn ich mir einen wirklich packenden, dramatischen Boxerfilm ansehen will, dann schau ich mir entweder "Raging Bull" oder "Rocky an! Das sind Klassiker, an die der Film nicht im entferntesten rankommt.

    Der beste Film des Jahres ist aber trotzdem "Sin City"! 8)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • da gehen die geschmäcker wirklich auseinander....rocky ist mit das schlechteste,was ich je gesehen habe :lol:
    aber man rocky auch nicht wirklich mit cinderella man vergleichen,die beiden haben einen ganz anderen stil.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Klaro. Wenn man Rocky beurteilt, muss mann es differenziert tun. İch fand die ersten 2 Teile einfach zucker. Die anderen teile zu salzig! :lachen2:
    İch glaub, Cinderella Man war zu ambitioniert. Ron Howard wollte einen Klassiker erschaffen. Das war ja auch sein Ansinnen. Nur ist er meiner Meinung nach damit ziemlich gescheitert. Er wollte seinen Erfolg von "Beautiful mind" wiederholen. Deswegen auch die Zusammenarbeit mit Russell Crowe. Der nebenbei gesagt, nach Gladiator meiner Meinung nach nicht wirklich weltbewegendes gedreht hat!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • ich kann nur nochmal sagen,daß der film meinen geschmack voll getroffen hatte und daß ich nicht den eindruck hatte,daß hinter dem film irgendeine art von druck stand (das tut es natürlich,aber es wirkte nicht so).
    ich fand russell in cinderella man toll,genau wie in gladiator oder auch zb master and commander.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Wie gesagt, jeder hat eine eigene Meinung, die ich auch respektiere!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth


    İch denke, der Film hat seine Schwaeche in der inszenierung! Wenn ich mir einen wirklich packenden, dramatischen Boxerfilm ansehen will, dann schau ich mir entweder "Raging Bull" oder "Rocky an! Das sind Klassiker, an die der Film nicht im entferntesten rankommt.

    Man sollte den Film nicht in die Kategorie eines Rocky oder Raging Bull einordnen wo´s hauptsächlich um den Sport gegangen ist.
    Im Mittelpunkt steht vielmehr die sehr prekäre Situation der Familie und wie der Vater diese meistert. Daß er es mit Boxen macht, ist mMn nicht so ausschlaggebend.

    Russell Crowe war wirklich überzeugend. Renee Zellweger sah mir zu sehr wie aus dem Ei gepellt aus, aber sie spielte ihre Rolle auch recht gut. Der absolute Star des Filmes war Paul Giamatti, er war einfach sensationell.

    Alles in allem fand ich den Film (bis auf die Kampfszenen - unrealistisch wie eh und je) wirklich gut.

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!