Also ich weiss nicht, warum ich mir den Film gestern angetan hab?
Dieser Film eine einzige Zeitverschwendung. İch kanns irgendwie nicht verstehen, warum so ein Hype um den Film gemacht wird. Von wegen "der beste Film des Jahres" (ist er nicht), "der einzig wahre Oscarkandidat" (ist er auch nicht).
Die Story:
Der Film spielt in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Er erzaehlt die Geschichte des İren James Braddock (Russell Crowe), der zur Zeit der grossen Depression, versucht seine Frau (Renee Zellweger) und seine Kinder als Boxer über die Runden zu bringen.
Die Schauspieler:
Russell Crowe spielt seine Rolle nicht schlecht. Durchaus glaubhaft. Aber seine Darstellung hat ein Manko: Es erinnert vom Stil her, zu sehr an "Beautiful mind" (Ein Film, den ich aus tiefstem Herzen hasse).
Renee Zellweger liefert auch eine tolle Leistung ab. Ziemlich solide Darstellung.
Die İnszenierung:
Da liegt der Hund begraben! Der Film ist einfach zu lang! Mit einer Spielzeit über zweieinhalb Stunden ist er eindeutig zu lang geraten. Da hat man nach eineinhalb Stunden schwierigkeiten, der Handlung zu folgen. Diese hat einfach zu viele Laengen.
Fazit:
Als ich waehrend des Betrachten dieses Schinkens mich mal umgesehn hab, fiel mir auf, das sehr viele eingeschlafen waren. İch war versucht, es ihnen nachzumachen. Aber meine Filmsucht hat mich daran gehindert.
Zum Glück ist der Wechselkurs hier ziemlich niedrig, so dass ich meinen umgerechnet 2 Euro nicht hinterher geweint hab!
Am besten, geht ihr selbst ins Kino und bildet euch eine eigene Meinung. Meine habt ihr ja grad lesen können!