[Königin der Verdammten] Lestat / Sonnenkontakt

  • akasha erklärt lestat,daß er im tageslicht wandeln kann,weil er ihr blut getrunken hat. das ist aber schon "einige" jahre her. hat er denn vorher nie gemerkt,daß ihm tageslicht nichts anhaben kann? hollywood hat uns doch beigebracht,daß jeder vampir ab und an mal eine kleine brandblase durch einen einzelnen sonnenstrahl abbekommt. ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    akasha erklärt lestat,daß er im tageslicht wandeln kann,weil er ihr blut getrunken hat. das ist aber schon "einige" jahre her. hat er denn vorher nie gemerkt,daß ihm tageslicht nichts anhaben kann? hollywood hat uns doch beigebracht,daß jeder vampir ab und an mal eine kleine brandblase durch einen einzelnen sonnenstrahl abbekommt. ;)


    Ich kenne nicht allzuviele Vampirfilme, könnte mich also nicht erinnern, das sich da mal einer über Brandblasen beschert hätte. :lachen2: Ein erfahrener Vampir meidet ja für gewöhnlich das Sonnenlicht, wandelt nur Nachts herum.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von nina

    akasha erklärt lestat,daß er im tageslicht wandeln kann,weil er ihr blut getrunken hat. das ist aber schon "einige" jahre her. hat er denn vorher nie gemerkt,daß ihm tageslicht nichts anhaben kann?

    Das liegt daran, daß die Drehbuchautoren den Film völlig lieblos und ohne erkennbaren roten Faden aus drei verschiedenen Büchern von Anne Rice, in denen Lestat vorkommt, zusammengeschustert haben. Laut Rice war es z.B. nicht Marius, der Lestat zum Vampir gemacht hat, und bei seiner ersten Begegnung mit Akasha beißt er sie glaube ich auch nicht (ist schon eine Weile her, seit ich die Bücher gelesen habe) sondern weckt sie nur halb auf. Erst nachdem er die Rockband gegründet und sie damit völlig aufgeweckt hat beißt er sie laut Buch und wird dadurch erst zum "Super-Vampir". Zu der Zeit, in der "Interview mit einem Vampir" spielt ist er somit ganz "normal" lichtempfindlich.

  • 1. Der Vampir, der Lestat erschaffen hat hiess Magnus, nicht Marius.

    2. Lestat hatte Akasha bei seiner 1. Begegnung schon gebissen. Aber wurde dabei von Enkil dem Ehemann von Akasha fast getötet.

    3. Die Rockband war nicht von Lestat beabsichtigt, um Akasha aufzuwecken sondern um der Allgemeinheit die Geschichte der Vampire zu erzaehlen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • aber mal ganz abgesehen davon finde ich, das der Buch außer der Grundidee nu wirklich so rein gar nix mit dem Buch zu tun hat.

    Apropos Buch: Lestat hat sich die Sonnenresistenz selber "antrainiert" und als er dann sich selber in der Sonnen töten will, stellt er fest, das das gar nicht mehr geht.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tamarah

    aber mal ganz abgesehen davon finde ich, das der Buch außer der Grundidee nu wirklich so rein gar nix mit dem Buch zu tun hat.


    ich bin verwirrt ;)

    aber wenn du magst,wir quasseln da auch gerade drüber
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (ziemlich am ende)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Das mit den zusammengeschnittenen Büchern und deren sehr sehr schlechter Filmumsetzung ist sowieso so etwas- wenn Lestat im 2. Film von Marius auf der Insel geschaffen wurde( was in Wirklichkeit Armand geschah) wie kann er dann erst Jahrhunderte später in Frankreich geboren werden?

  • die vampire von anne rice überkommt eine schwere müdigkeit sowie der tag anbricht, steht alles in der chronik die ich aufmerksam durchgelesen und fast auswendig kann ;) von daher ist es aber dennoch schwachsinn das lestat und akasha am tag wach werden... normalerweise sind sie dann in einem leblosen schlaf, in dem sie sich nur bewegen, sollte ihnen ein sterblicher zu nahe kommen und sie somit bedrohen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!