[heartBREAKeRS] Kreditkarte

  • Ich weiß nicht genau, ob es ein Fehler ist, aber ich denke mal schon.

    Am Anfang des Films treffen sich Max (Sigourney Weaver) und Page (Jennifer Love Hewitt) an einer Tankstelle, wo sie ihren Wagen volltanken wollen. Max lenkt einen Mann ab, der seine Kreditkarte in eine der Zapfsäulen gesteckt hat, weil er auch gerade tanken will. Dadurch hat Page die Möglichkeit, heimlich seine Kreditkarte zu nehmen und in die angrenzende Zapfsäule zu stecken, damit sie tanken kann. Sie steckt die Karte nur ganz kurz in die Säule und steckt sie dann wieder in die Zapfsäule des Mannes.
    Also da ich keinen Führerschein und daher auch kein Auto habe, kenne ich mich mit so etwas nicht aus, aber ich denke mal, dass man nur tanken kann, wenn die Karte die ganze Zeit in der Säule steckt, damit hinterher der Betrag, für den man getankt hat, abgebucht werden kann. Der Tankbetrug hätte also gar nicht funktionieren können. Oder irre ich mich? Sagt es mir Leute, bitte! :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich den Film vor 100 Jahren gesehen habe, kann ich mich leider an die Szene nicht erinnern. Aber generell irrst du. In den USA steckt man seine Karte nur einmal am Anfang rein und zieht sie gleich wieder raus. Allerdings muss man meistens wählen ob Credit oder Debit (also ob man gerade eine Kredit- oder EC-Karte) benutzt. Das dauert immer n paar Sekunden, geht aber alles in allem sehr schnell. Und für diejenigen, die es noch nicht wissen: In den USA muss man immer erst bezahlen (oder eine Karte hinterlegen) und kann dann erst tanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!