{Roter Drache} Nachricht

  • Wie hat Dr. Lector die Nachricht, die in seiner Zelle gefunden wurde, erhalten? Das hab ich irgendwie nicht so richtig mitbekommen...

  • Das hab' ich auch nicht so richtig verstanden. Also irgendwie wurde die ja wohl in der Klopapierrolle reingeschmuggelt. Aber dass da nicht nachgehakt wurde, wie das überhaupt passieren konnte, finde ich merkwürdig...

  • Die Klopapierrolle wurde nicht hineingeschmuggelt, sondern nur als Versteck für den auf Klopapier geschriebenen Brief der "Zahnfee" verwendet. Den Brief hat Lecter ungeöffnet erhalten. Anstaltsdirektor Chilton (?) sagt auch deutlich, dass Lecters Post aus rechtlichen Gründen leider nicht geöffnet, nur durchleuchtet werden darf.

  • Achso. Danke für die Erklärung :)

    Aber war der Brief in der Klopapierrolle versteckt? In "Blutmond" wird glaub ich gesagt, Lector hätte ihn in ein Buch gesteckt. Wies in "Roter Drache" war, weiß ich nicht mehr so genau...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Thorbjoern

    Die Klopapierrolle wurde nicht hineingeschmuggelt, sondern nur als Versteck für den auf Klopapier geschriebenen Brief der "Zahnfee" verwendet.

    Naja, das meinte ich ja. Hab' mich falsch ausgedrückt. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!