Gestern hab ich "Flight Plan-Ohne jede Spur" gesehen und ich muss sagen:Super spannend,ein spannungsmoment folgt auf den anderen.
Von Anfang an wirkt der düster. Was mir besonders gefallen hat war,dass der film am anfang in berlin spielt.die erste szene spielt in der berliner u-bahn am alexanderplatz.
Zur story:Kyle Pratt (Jodie Foster) lebt in Berlin mit ihrem mann und ihrer tochter.als ihr mann plötzlich stirbt will sie ihn nach amerika überführen.
in dem flugzeug verschwindet ihre tochter plötzlich und keiner kann sich an sie erinnern.hilfe bekommt sie von dem mitreisenden Sky Marshal Gene Carson (Peter Sarsgaard).doch als die suche erfolglos bleibt wird Kyle als verrückt abgestempelt....
zum schluss gibs ein kleiner zusatzservice für alle die es nicht erwarten können den film zu sehen und den schluss jetzt schon erfahren wollen:
Spoiler anzeigen
Sky Marshal Gene Carson und eine Flugbegleiterin haben Kyles Tochter entführt um sie zunächst als verrückt abzustempeln,dann im namen von ihr 50.000 dollar zu erpressen.Kyles tochter liegt im voderen hohlraum des flugzeugs(keine ahnung wie dat heißt).Carson hat zusätzlich sprengstoff dort installiert, der im sarg von Kyles mann versteckt war.dieser wurde von Carsons helfern umgebracht,dass sie ein versteck für den sprengstoff haben. Kyle kann julia befreien und holt den auslöser für den sprengstoff,bringt sich in sicherheit und sprengt das flugzeug.Carson stirbt dabei.