{Flightplan - Ohne jede Spur} Super spannend!

  • Gestern hab ich "Flight Plan-Ohne jede Spur" gesehen und ich muss sagen:Super spannend,ein spannungsmoment folgt auf den anderen. :!:
    Von Anfang an wirkt der düster. Was mir besonders gefallen hat war,dass der film am anfang in berlin spielt.die erste szene spielt in der berliner u-bahn am alexanderplatz.
    Zur story:Kyle Pratt (Jodie Foster) lebt in Berlin mit ihrem mann und ihrer tochter.als ihr mann plötzlich stirbt will sie ihn nach amerika überführen.
    in dem flugzeug verschwindet ihre tochter plötzlich und keiner kann sich an sie erinnern.hilfe bekommt sie von dem mitreisenden Sky Marshal Gene Carson (Peter Sarsgaard).doch als die suche erfolglos bleibt wird Kyle als verrückt abgestempelt....

    zum schluss gibs ein kleiner zusatzservice für alle die es nicht erwarten können den film zu sehen und den schluss jetzt schon erfahren wollen:

    Spoiler anzeigen

    Sky Marshal Gene Carson und eine Flugbegleiterin haben Kyles Tochter entführt um sie zunächst als verrückt abzustempeln,dann im namen von ihr 50.000 dollar zu erpressen.Kyles tochter liegt im voderen hohlraum des flugzeugs(keine ahnung wie dat heißt).Carson hat zusätzlich sprengstoff dort installiert, der im sarg von Kyles mann versteckt war.dieser wurde von Carsons helfern umgebracht,dass sie ein versteck für den sprengstoff haben. Kyle kann julia befreien und holt den auslöser für den sprengstoff,bringt sich in sicherheit und sprengt das flugzeug.Carson stirbt dabei.


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Ganz deiner Meinung, ist ein super Film :) Ich habe ihn auch gestern gesehen und er ist echt sehr spannend. Besonders das Ende.

    Spoiler anzeigen

    Ich hab erst vermutet, dass diese beiden Ausländer die Tochter entführt haben, aber war ja dann doch nicht der Fall ;)

    5 von 5 Punkten

  • hab ihn auch gesehen , absolut empfehlenswert! jodie foster glänzt mal wieder mit sagenhaftem schauspieltalent!

    arwen:noch gibt es hoffnung
    [the lord of the rings] :liebe:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    reinschauen lohnt sich :lachen3:

    "Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert. Alles begann mit dem Schmieden der Großen Ringe. 3 wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen. 7 den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern, in ihren Hallen aus Stein. Und 9 ... 9 Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben."

  • Zitat von Sascha
    Spoiler anzeigen

    Sky Marshal Gene Carson und eine Flugbegleiterin haben Kyles Tochter entführt um sie zunächst als verrückt abzustempeln,dann im namen von ihr 50.000 dollar zu erpressen.

    Spoiler anzeigen


    Es waren 50.000.000 Dollar. Für nur 50.000 lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht. :wink:

    Ich muss sagen, dass mir der Film auch sehr gut gefallen hat; allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem man weiß, was "Sache ist". Ich find es doch n bißchen weit hergeholt und ziemlich unglaubwürdig,

    Spoiler anzeigen

    dass sie erst den Mann von ihr umbringen, dann im Sarg den Sprengstoff verstecken, dann ihr Kind wegnehmen, sie als verrückt darstellen und alles "nur" wegen Geld. Also, ich mein, das hätte man auch wesentlich einfacher haben können.

    Arg kitschig fand ich zum Schluß,

    Spoiler anzeigen

    als Jodie Foster nach der Explosion mit der Kleinen auf dem Arm aus den Flugzeug kommt und die Passagiere sagen: "Was trägt sie denn da auf dem Arm?" "Es ist ihre Tochter." "Ihre Tochter." :roll:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Bis zum Showdown war der Film wirklich sehr gut, spannend und wirklich gut inszeniert. Aber was danach kam und wie sich alles darstellte hat doch einiges kaputt gemacht! :evil:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Ok nachdem der Film bis jetzt fast nur gelobt wurde:

    Ich fand ihn einfach schlecht!!

    Hab mich eigentlich darauf gefreut, weil der Trailer eigentlich eine recht originelle Story versprach - aber der Film war einfach nur langweilig!

    Die Story geht gut los,

    Spoiler anzeigen

    bis zu dem Zeitpunkt wo man erkennt dass sie nicht verrückt ist

    und ab da ist es halt nur noch langweilig und man hat alles schon irgendwo gesehen (und auch besser)

    Und wie schon erwähnt, dass Ende ist einfach Kitsch pur!

    Fazit: Gute Idee, miese Umsetzung!
    2von5

  • Ich schließ mich der Meinung von Cracked an.
    Eigentlich ist der Film echt spannend - aber nur bis man erfährt, dass das Mädchen doch an Bord ist... Das wird viel zu früh verraten!
    Ähnliches Problem wie bei "The Village" - naja nicht gaaanz soooo mies!

    Nochwas ist mir aufgefallen: Der Regisseur hatte glaub ich beabsichtigt, dass man mit Jodie Foster mitfiebert und sich denkt:

    "Ihr müsst der armen Frau helfen!!"

    Ich hab dauernd denken müssen:

    "Die dumme Kuh soll endlich die Klappe halten und nicht nerven.
    Des doofe Kind ist verdammt nochmal nicht da!"

    Ob der Regisseur das so wollte?! Ich bin zumindest nicht der einzigste, dem Jodie Foster einfach nur auf den Keks ging :wink:

    2,5 fÖöLiS von 5

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!