[Harry Potter und der Stein der Weisen] Alohomora

  • Die Tür,die zu Fluffy führt,ist ja verschlossen,wieso kann Hermine sie dann öffnen,ohne den Zauber Alohomora(laut)auszusprechen?

    PS:Sie lassen den Umhang einfach so auf dem Boden liegen,nachdem Fluffy ihn"weggeschnarcht" hat.Hoffentlich habe Ron und Hermine ihn nicht vergessen^^

    -Empires rise and fall,but heroes live forever-

  • Also ich hab den Film gestern nochmal gesehen und sie sagt Alohomora... aber was mich wundert ist, dass der Spruch funktioniert... später an der Tür im Keller wo die fliegenden Schlüssel sind wird doch gesagt das der Alohomora in Hogwards nicht funktioniert...

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

    Automatische Anzeigen

  • wär ja auch sinnlos wenn man die tür im Keller mit Alohomora öffnen könnte, wozu denn dann die fliegender-Schlüßel-fang-Aktion?
    Denke auch, die ham die Tür alohomora-resistent gemacht

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • ähm ja im Buch steht eindeutig geschrieben dass der Stein der Weisen durch verschiedene Sicherungen abgesichert ist.
    Und die Tür ist in so weit verzaubert dass man den Schlüssel brauch und nicht einfach mit nem simplen Erstklässler Spruch aufkriegt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • eben. meine Rede.

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Aber was unlogisch ist, dass Hermine nachdem sie etwas früher im Film aus dem Flur abhauen die Tür mit diesem Riegel abschliesen kann, also hätte sie die Tür doch auch so aufschließen können, oder?

    Automatische Anzeigen

  • du schreibst, sie war schon vorher im flur und hat dann den riegel vorgeschoben. was ist, wenn die lehrer die tür danach abgeschlossen haben, damit keine schüler durchgehen können?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!