[Tatsächlich... Liebe] Sam als Schlagzeuger

  • sam beschließt ja 2 oder 3 wochen vor weihnachten,daß er in die schulband will,um seine große liebe zu beeindrucken. zu dem zeitpunkt kann er noch kein instrument spielen. selbst wenn er das innerhalb kürzester zeit (2 oder 3 tage) lernt,kann ich mir nicht vorstellen,daß es 2 wochen vor dem aufführungstermin noch keinen schlagzeuger (+ersatzmann) gibt. sowas wird doch gewöhnlich monate im voraus geplant und geprobt.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ja, aber sie haben doch auch erst ein paar Wochen vorher die Rollen fürs Krippenspiel verteilt, wie man gleich in den ersten paar Minuten sieht. Also ist es gut möglich, dass es Auditions oder so gegeben hat, damit auch wirklich eine gut Band zusammenspielt. Wenn sich Sam beworben hat, bekommt er die "Noten" und kann danach üben. Kein Problem also...

    You know your way to the Danube :bravo:

    Take three German guys and they will form a political party. Take three French and they will form a new society. Take three English people and they will form a queue. :lachen3:

  • ihm ist die idee aber erst kurz vor weihnachten gekommen,also war er auch nicht bei den auditions,falls es denn welche gegeben hat.
    und die werden die band bestimmt nicht erst zwei wochen vor der aufführung zusammengestellt haben....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Tja...die Liebe macht alles möglich:)
    ich finde er hat auch das schlagzeugspielen etwas zu schnell gelernt

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem! (Scrubs)

  • vielleicht gab es zu dem zeitpunkt, als Sam sich für einen posten im konzert interessiert hat, tatsächlich noch keinen schlagzeuger bzw. der dafür vorgesehene hatte keine lust mehr. er hätte nach einer offenen stelle fragen und das angebotene annehmen können und hatte einfach glück, dass jemand gesucht wurde.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht gab es zu dem zeitpunkt, als Sam sich für einen posten im konzert interessiert hat, tatsächlich noch keinen schlagzeuger bzw. der dafür vorgesehene hatte keine lust mehr. er hätte nach einer offenen stelle fragen und das angebotene annehmen können und hatte einfach glück, dass jemand gesucht wurde.

    ... oder es war ursprünglich keins geplant, weil kein geeigneter Schlagzeuger da war, und als Sam sich gemeldet hat, haben sie's umgeplant...
    (haben wir auch schon so gemacht ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • der junge führt auch ernstzunehmende beziehungen mit 8 oder wie alt der is...da is das schlagzeug noch das kleinste problem^^

  • Der Junge ist 11 Jahre alt in dem Film und er führt keine ernstzunehmende Beziehung, weil die Beziehung ja sein Ziel ist, also erst noch erreicht werden muss.
    Er ist nur unsterblich verliebt, was ich für das Alter durchaus plausibel finde.

    Was das Schlagzeugspielen betrifft: er beginnt 3 Wochen vor der Aufführung mit dem Üben und tut dies Tag und Nacht. In der Zeit kann man sich durchaus ein Lied beibringen (zumal der Schauspieler, der den Jungen spielt, extra für den Film diesen Song auf dem Schlagzeug gelernt hat und somit auch nicht gerade Jahre dafür zur Verfügung hatte).

    Was die Besetzung betrifft, so finde ich Sonjas Argument sehr plausibel!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!