[Matrix] Warum Handys?

• Spoiler anzeigen

In der Matrix sprechen die "Hacker" mit den Operatoren in der wirklichen Wlt ja immer über Handys. Frage: Da das ja manchmal sehr unpraktisch ist (z. B. wo Neo die ganze Zeit mit 'nem Handy in der Hand vor den Agenten wegläuft), bräuchten die doch nicht solche riesigen unhandlichen Dinger nehmen.. Warum haben die keine Headsets oder so?

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Ich glaube, als der erste Teil gedreht worden ist, waren Headsets für Handys noch so gar nicht üblich.
    Im ersten Teil hat Neo ja auch ein Nokia-Handy (diese Banane ;) ) und ich bilder mir ein, das es für das Telefon z.B. gar kein Headset zu kaufen gab.

Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

• Im Jahr 1999, das Jahr der Matrix gab's es auf jeden Fall schon solche Headsets. Hier in Deutschland waren sie noch nicht wirklich üblich aber in anderen Ländern z.B. den USA war das schon so.

Zitat

Im ersten Teil hat Neo ja auch ein Nokia-Handy (diese Banane ) und ich bilder mir ein, das es für das Telefon z.B. gar kein Headset zu kaufen gab.

Sie hätten ja ein Handy nehmen können, bei der es schon Headsets gab.

Wahrscheinlich haben sie das gemacht, weil es besser wirkt und auch leichter verständlich ist für die Zuschauer. Wenn Sie nur in ihr Headset reden, wirkt das manchmal ja etwas befremdlich.

• Zitat von Tamarah

Ich glaube, als der erste Teil gedreht worden ist, waren Headsets für Handys noch so gar nicht üblich.
    Im ersten Teil hat Neo ja auch ein Nokia-Handy (diese Banane ;) ) und ich bilder mir ein, das es für das Telefon z.B. gar kein Headset zu kaufen gab.

Als Star Wars gedreht wurde, warn Laserkanonen auch nicht so üblich :mrgreen:

• beim zuatzmaterial von matrix reloaded sagen die sie haben ein super modernes samsung handy (oder so was in der art) verwendet, das später auch in den handel kommen sollte. da is es natürlich schlecht, wenn man das handy nicht sehen kann weil die immer nur n headset benutzen.

Automatische Anzeigen

• Außerdem sieht es viel cooler aus, wenn es klingelt und neo klickt um anzunehmen.
    (Hier ist Neo, der Auserwählte:lachen2:)

Im Headset sprechen sie nur weiter, da passiert ja nicht mehr.

You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

• An das Samsung-Matrix-Hndy erinnere ich mich n0och. Das war damals tatsächlich ziemlich cool und teuer und wurde erfolgreich vertrieben, ebenso wie die Matrix-Sonnenbrillen.

Die Antwort lautet also: Product Placement

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Das ist doch bestimmt auch wie bei Knight Rider: Der Trans Am kam geraude raus und die Serie machte sozusagen Werbung...

You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!