[The Transporter - The Mission] Uzi Magazin

  • Eigentlich im ganzen Film aber vor allem in der Szene im Krankenhaus ballert Lola (die Blonde Giraffe) ca. 2 minuten dauerfeuer kugeln in die Umgebung. Das Entspricht ca. 300 kugeln pro uzi also ungefähr 3 meter magzine (in die von ihr passen aber allerhöchstens 30)... soweit ich weiß hat sie die aber nicht. ;)

    (Sry wenn das hier schon irgendwo steht)

  • Lola benutzt zwei Glock-Pistolen, Model G18C, dieses Modell besitzt einen Feuerwahlhebel, der das vollautomatische Schiessen ermöglicht.

    Darauf hat sie Schalldämpfer montiert. Da gehts schon los mit den Fehlern. auf eine solche Waffe kann man keinen Schalldämpfer montieren, da
    1) durch das Gewicht des SD's das Abkippen des Laufes (beim Ver-/Entriegeln beim Schuss) schwer beeinträchtig würde, ergo die Schussfolge nicht klappen würde
    2) die Glock G18C mit Kompensatorschlitzen im Lauf versehen ist, die den Gasdruck nach oben ablassen, um die Kontrolle über die Waffe nicht zu verlieren. Also würde man den Knall ja doch in voller Lautstärke hören. Sowieso sind die Schalldämpfer in Filmen immer so leise, wie sie gar nicht sein können.
    Ein Schalldämpfer dämpft meist nur 30% des Schussgeräusches, der repetierende Schlitten macht aber auch noch schön Krach!

    Wie schnell ist so ein Magazin leer?

    Na die G18C hat eine theoretische Schußfolge (Kadenz) von 1100 Schuss/Minute. (Eine übliche UZI sogar 5000!)
    2 Sekunden, das Magazin ist leer!!! Ins Magazin passen bei der 9x19-Ausführung 33 Patronen.

    Das ist bei automatischen Waffen sowieso der häufigste Filmfehler. Dass die so lang damit schiessen können. In Wahrheit ist ein Magazin schnell leer und paar mal nachgeladen steht man nach drei Minuten ohne Munition da!

    :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!