[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith] Amidalas Zwillinge

  • Selbst in der heutigen Zeit weiß man doch schon nach wenigen Schwangerschaftswochen, ob man ein Mädchen, einen Jungen oder gar Zwillinge bekommt. Insofern fand ich es schon sehr komisch (schmunzel, schmunzel) dass es für alle überraschend war, dass Amidala Zwillinge zur Welt brachte. Selbst die dümmsten Jedis müssten dies irgendwie gespürt haben - insofern ist es mehr als verwunderlich, dass Yoda und Obi-Wan völlig ahnungslos waren.

    Naja, zumindest Amidala wusste von den Zwillingen, denn die beiden Namen hatte sie ja ruckzuck parat...smile....

  • Funktioniert die Edit-Funktion noch?
    Dann gib beim Titel vor Amidalas Zwillinge nochmals den Filmtitel ein, mit eckigen Klammern! also [Star... ]
    Dann brauchen das die Mods nicht wieder ausbessern.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • In der Enzyklopädie von Episode III steht, dass es irgendwie gegen die Sitten von Naboo verstöst, wenn man das Geschlecht etc. des ungeborenen Babys herausfinden will. Deshalb wusste zb. auch niemand von Padmes Angehörigen, dass Anakin der Vater ist.

    Dass Yoda es nicht gespürt hat, könnte man noch mit der Tatsache erklären, dass er kaum in Padmes Nähe war und sich auch nicht in die Angelegenheiten von Senatoren einmischt. Bei Obi Wan ist es anders, er weiss dass Anakin und Padme sich oft treffen (natürlich freundschaftlich) und später wusste er auch dass sie von Anakin schwanger wurde. Da Obi aber seinen besten Freund nicht verraten will und auch selbst ein kleines Verhältnis hatte, schweigt er.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber ist dieses "Verhältnis" Siri??

    lidda

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

    Automatische Anzeigen

  • ich hab des nur auf nem Klappentext gelesen.

    (ich spoiler mal lieber, nicht, dass sich noch jemand irgendwie aufregt)

    Spoiler anzeigen

    Und der gute qui-gon hatte ja auch so ne affäre, stimmts?

    hieß die nicht Tahl oder so?

    lidda

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

  • Spoiler anzeigen

    ja, die Jedi sind gar nicht so brav wie man vielleicht glaubt :wink:
    ich hab mir ein paar Bücher in denen es um diese Sache geht mal gekauft, hab aber noch nicht so richtig gelesen, nur kurz mal überflogen. Ist aber ganz interessant.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von bobafett67

    Selbst in der heutigen Zeit weiß man doch schon nach wenigen Schwangerschaftswochen, ob man ein Mädchen, einen Jungen oder gar Zwillinge bekommt. Insofern fand ich es schon sehr komisch (schmunzel, schmunzel) dass es für alle überraschend war, dass Amidala Zwillinge zur Welt brachte. Selbst die dümmsten Jedis müssten dies irgendwie gespürt haben - insofern ist es mehr als verwunderlich, dass Yoda und Obi-Wan völlig ahnungslos waren.

    Naja, zumindest Amidala wusste von den Zwillingen, denn die beiden Namen hatte sie ja ruckzuck parat...smile....

    also, das geschlecht erkennt man bei ultraschall (zumindest bei irdischen schwangerschaften) nach ca 24 wochen. zwillinge wahrscheinlich noch früher. aber das nur mal so am rande.

    das padme gleich 2 namen parat hatte wurde hier schon woanders besprochen. da sie nicht wusste, ob es ein junge oder ein mädchen wird hat sie sich wohl einfach 2 namen überlegt. ist übrigens auch ganz normal: meine freundin ist zur zeit schwanger und wir wollen das geschlecht vorher auch nicht wissen. daher überlegen wir uns auch 2 namen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!