Wieso heißt "Der verbotene Schlüssel" eigentlich "Der verbotene Schlüssel"? Der Schlüssel selbst ist doch gar nicht verboten. Den bekommt Caroline (Kate Hudson) doch sogar noch persönlich von Mrs. Devereaux (Gena Rowlands) in die Hand gedrückt. Die Tür auf dem Dachstuhl ist doch verboten. Müsste der Film dann nicht eigentlich "Die verbotene Tür" heißen?
{Der verbotene Schlüssel} Titel
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie heisst der Film im Original?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne den Film nicht. Vielleicht heisst er so, weil es diesen einen Schlüssel nicht hätte geben dürfen? Weil es ein 2. Schlüssel (Skeleton Key) war?
-
Ich hab ihn auch nicht gesehen. Aber soweit ich das hier im Forum mitbekommen hab, passt der deutsche Titel vom Inhalt her besser zum Film!
-
-
So, gestern hab ich mir den Film endlich angesehen. Und ich bin zur Erkenntniss gekommen, dass der Filmtitel auf deutsch und auf englisch falsch ist!
Er müsste wie KitKat es geschrieben hat, "das verbotene Zimmer" heißen. Da der Schlüssel mit der Handlung nicht direkt zutun hat! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!