[Harry Potter und der Feuerkelch] Zeitung

  • Spoiler anzeigen

    Harry unterhält sich mit Sirius. Als dieser verschwunden ist, sieht man, dass neben dem Holzhaufen die Zeitung liegt, die Harry dorthin geworfen hat. Eine Ecke ist gerade am verbrennen. Hätte während des Gespräches - das ja nicht gerade kurz war - nicht die ganze Zeitung abbrennen müssen?

  • Das Papier/Pergament lag nicht direckt im Feuer und somit dauert es eine Zeit, bis die Zündtemperatur erreicht ist.

    Mfg Hajoseb

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Ja es lang ziemlich weit weg vom feuer habe mich sowieso gewundert das es überhaupt gebrannt hat ....
    Dachte erst das fängt ja nie an zu brennen aber anscheinend doch :roll:

  • Das mit der Zeitung hat schon alles seine Richtigkeit. Ich habe mir die Stelle gerade noch einmal angeguckt. Also bei-
    Min 41 und 24/25 sek sieht man wie Sirius diese Funken in die Luft "pustet" und da ist eine Ecke des Tagespropheten, die in der Kohle hängt.
    Min 43 und 0/1 sek die Ecke des Tp hängt immer noch in der Kohle, die dann aber schon zum Qualmen anfängt.
    Zeitlich passt das alles schon zusammen.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!