{Forest Gump} Charlie

  • Als Forest im Krieg ist sagt er:
    Wir waren ständig auf der Suche nach einem gewissen Charlie...

    Kann mir mal jemand den witz daran erklären?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • "Charly" war der Name einer vietnamesischen Company. Capain dieser Gruppe war Ernest Medina, der Heute als Kriegsverbrecher gilt.

    Ich hoffe das ist so richtig... mein Geschichts-Unterricht ist auch schon ein bisschen lange her :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Mein Bruder interessiert sich sehr für den Vietnamkrieg und er hat mir das so erklärt: Einige der nordvietnamesischen Soldaten waren der Vietcong (die anderen waren die NVA, aber das spielt hier keine Rolle). Die Abkürzung für Vietcong ist VC und im Militärischen sagt man bei Funksprüchen anstatt "V" "Victor" und anstatt "C" "Charlie". Anfangs haben die amerikanischen GI's noch "Victor Charlie" gesagt, aber irgendwann ist dann nur noch "Charlie" übrig geblieben.

    Also nochmal im Klartext: "Charlie" war der Vietcong, der Feind. :student: :wink:

  • dankeschön :D
    ich hab mich immer so geärgert, weil ich icht wusste was die damit meinen

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von KitKat

    Mein Bruder interessiert sich sehr für den Vietnamkrieg und er hat mir das so erklärt: Einige der nordvietnamesischen Soldaten waren der Vietcong (die anderen waren die NVA, aber das spielt hier keine Rolle). Die Abkürzung für Vietcong ist VC und im Militärischen sagt man bei Funksprüchen anstatt "V" "Victor" und anstatt "C" "Charlie". Anfangs haben die amerikanischen GI's noch "Victor Charlie" gesagt, aber irgendwann ist dann nur noch "Charlie" übrig geblieben.

    Also nochmal im Klartext: "Charlie" war der Vietcong, der Feind. :student: :wink:

    *klugsch...modus AN*
    Soweit richtig. Nur: Die VietCong waren keine Soldaten der NVA(North Vietnamese Army). Die Congs waren kommunistische Guerilla-Kämpfer aus dem Süden (Viet Nam Cong San) die das Regime stürzen wollten. Bevor die Amis ins Land kamen , hatte sich der Begriff VietCong bereits durch die Franzosen etabliert.
    *klugsch...modus AUS*

    KitKat hat vollkommen recht:
    Beim Militär wird das NATO-Alphabet benutzt. Also auch nicht wundern, wenn man mal Romeo-Juliett hört. :D
    Hier ein Link dazu: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!