{Chroniken von Narnia, Die} Fehlende zwölf Minuten....

  • Hallo!

    Mir ist grad aufgefallen, dass "Der König von Narnia" in den österreichischen Kinos ab 10 Jahren freigegeben ist, während er bei uns ja nur FSK6 hat.
    Ausserdem ist die Laufzeit in Österreich mit 150 Minuten angegeben, während er bei uns nur 138 Minuten läuft.

    Beim Gespräch mit einem Freund (er wohnt in Österreich) ist mir nun aufgefallen, dass es in der "Austrian Version" des Films einige Szenen mehr zu sehen gibt als bei uns; nur konnte er mir leider nicht genau sagen, welche.

    Draufgekommen sind wir auch nur über die Szene, in der Jadis Aslans Mähne als Kragen trägt (hab ich schon gepostet) und dass man hierzulande nicht sieht, wie sie dazu kommt, in Österreich jedoch das Abrasieren der Mähne im Film zu sehen ist.

    Hat zufällig einer der österreichischen FiFler eine Ahnung, was nun in den (scheins in Deutschland) fehlenden zwölf Minuten des Films passiert?

    Danke schonmal

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!