[Reservoir Dogs] Tödlicher Schusswechsel am Ende

  • Spoiler anzeigen

    Hallo,

    habe den Film gestern nochmal geguckt und plötzlich kommt mir heute in den Sinn das die Schlußszene unlogisch ist.

    Joe kommt herein und weiß das Mr. Orange der Spitzel ist. Er will ihn umlegen und richtet die Waffe auf ihn. Larry richtet daraufhin seine Waffe auf Joe und sagt wenn er Orange umbringt wird er ihn erschießen. Dann richtet Eddy seine Waffe auf Larry und sagt wenn Larry seinen Vater tötet wird er ihn erschießen.
    Joe drückt ab, erschießt Orange. Larry drückt ab, erschießt Joe. Eddy drückt ab, erschießt Larry.
    ABER: Joe, Larry und Eddy fallen tod um. Wer hat denn bitteschön Eddy erschossen???

  • Spoiler anzeigen

    Ja, das erste Mal hab ich es auch übersehen.

    Aber es ist tatsächlich Larry/Mr. White der Eddie erschießt.

    Dieser Schusswechsel wurde schon in vielen Foren diskutiert. Ich habe den Film schon mindestens 50 mal gesehen, und es stimmt. Wenn du genau hinschaust bzw. die Szene Bild für Bild ablaufen lässt, kannst du erkennen, dass Mr. White, nach dem er von Eddie getroffen wird, seine Waffe noch rumreißt und Eddie ebenfalls eine Kugel verpasst.

    Verdammt coole Szene.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Spoiler anzeigen

    Äh.. warum find ich den beitrag unter "Rambo 3" ??

    BTW: so stehts auch im Drehbuch:

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • ja, aber so wie im drehbuch läufts nicht ab :D

    aber wenn man genau hinguckt sieht man auch 4 verschiedene "rauchspuren", die den schuss darstellen sollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!