[King Kong] Aufführung um 6:00 Uhr morgens?

  • Also, Aufführung finden in der Regel gegen 20:00 Uhr statt! Bei King Kong jedoch muß dieses am frühen Morgen gewesen sein. Nach der Aufführung zerstört Kong mal eben die halbe Stadt um live miterleben zu dürfen, dass urplötzlich die Sonne aufgeht. Da es Winter ist, geht diese auch nicht um 5:00 Uhr auf! Folglich muß die Aufführung spät in der Nacht oder am frühen Morgen stattgefunden haben. Korrekte Zeit für eine Präsentation *gähn*!!!

  • Also:

    1. Hat die Vorstellung bestimmt nicht pünktlich angefangen,
    2. war bevor der Filmproduzent auf die Bühne kam bestimmt noch eine Overtüre vom Orchester, was man aber nicht unbedingt zeigen muss. Und das was das Orchester im Film gespielt hat, war nur zur Untermalung der Ankündigung.
    3. weiß keiner wie lange King Kong und die Frau durch die Stadt gelaufen sind, bevor sie im Park angekommen sind.
    4. will keiner sehen wie die beiden 10 Stunden rumlaufen oder auf irgendwelchen Türmen sitzen.

    Ich denke das ist künstlerische Freiheit, die Zeit ein wenig zu verkürzen.

  • Sorry, aber was sind bitte das für Argumente?

    Die Vorstellung hat nicht pünktlich angefangen? Es hat noch eine Overtüre stattgefunden? Also so ernst ich auch sein will, ich mußte erst mal lachen, als ich das laß. :lachen3:

    Kong wird doch unmittelbar nach dem Ausbruch die ganze Zeit gezeigt. Man kann also fast von Echtzeit sprechen! Oder denkst du, Kong verwüstet die Stadt, geht dann 6 Stunden in ein 24-Hour-Bistro und schlürft sich ein Kaffee Latte?

    Sind wir mal ehrlich: Das ist sehr weit hergeholt. Belassen wir es bei der Tasache, dass es ein Filmfehler bleibt und der Regisseur die Szene einfach nur bei Tageslicht zeigen wollte :wink:

  • Also das ist einfach nur für den dramaturgischen Effekt. Es muss einfach die Sonne aufgehen, damit dieser schnulzige Moment mit dem Sonnenaufgang und dem "wunderschön" stattfinden kann. Im Original von 1933 gab es diese Szene nicht und es war noch Nacht, als King Kong starb.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!