Das Grab bzw der Tod des Hessen ist gerade Mal 20 Jahre her und trotzdem wächst auf dem Grab ein mindestesn 100 Jahre alter Baum??
[Sleepy Hollow] Grab vom Hessen/Todesbaum
-
-
vielleicht stand der Baum ja schon vorher da? Wird das im Film gesagt, dass der gewachsen ist? muss mal die dvd hervorkramen.
-
Man sieht in der Szene wo er umgebracht bzw vergraben wird keinen Baum!!Das riesenteil wäre schon aufgefallen.
-
Man sieht das "Begräbnis" des Hessen nur aus einer Perspektive. Es kann schon sein, dass der Baum nicht sichtbar war. Ich werd aber noch mal nachgucken.
Gesegnet sei die Erfindung der Dvd. -
nee, das hätte man gesehen. Die Wurzeln umschließen das Grab ja richtig.
-
-
Ok, dann müssen wir uns was anderes überlegen.
Der Baum ist ja ein Tor zur Hölle also kann der ja schnell wachssen. -
Hee?Ein Tor zur Hölle?Hab ich wohl verpasst.Der hiess Todesbaum und nicht Höllenbaum!
Oder meinst jetzt im Sinne von "höllisch" schnell gewachsen??
-
Doch, das wurde doch irgendwann gesagt, dass er das Tor zur Hölle ist, wo der Geist des Hessen eben "lebt" oder "wohnt" oder wie man das auch immer nennen mag... Und da
Spoiler anzeigen
nimmt er ja auch die böse Stiefmutter hin mit!
-
Aber warum kommt der geköpfte Hesse aus dem Baum raus und nicht aus dem Baum das grab ist ja neben dem Baum??
-
Er kommt aus der Hölle und der Baum ist das Höllentor, nicht das Grab. Ich denke, das Grab hat nur insofern was damit zu tun, als dass der Ort durch es so böse geworden ist, dass der "Höllentor-Baum" dort entstehen konnte.
-
-
Vielleicht wurde der Kopflose Reiter sonst auch einfach verlegt...Denn die Stelle, wo er begraben wurde war ziemlich eben mein ich und nachher ist da ja son Hügel...oder?
-
nee, ich denk, das ist so:
als der Hesse begraben wurde, war da ein kleinerer Baum. Dann als das Böse zu dem Baum kam, wurde er halt diabolischer, stärker und furchteinflößender.
und der Hesse hat sic ein Loch ind en Sarg gebohrt und ist dann durch die Hölle rausgekommen.
-
Wieso sollte der sich ein Loch ins Grab schaufeln? Der wurde doch ausgebuddelt, damit der Kopf entnommen werden konnte...
-
vielleicht hat er sich durchgebissen...
-
Er ist doch nur aus der hölle rausgekommen, weil er seinen Kopf "gesucht" hat...
-
-
nein weil er durch denjenigen der sein kopf hat gerufen wurde
außerdem meine ich zu wissen das man bei seinem begräbnis nur das grab sieht und nicht was drumrum is, außerdem is der baum einige meter vor dem grab -
Ich bin auch der Ansicht, dass es sich bei dem Baum (--> Höllentor, etwas derartiges wird meines Wissens im Film gesagt) nicht um einen normalen Baum handelt, sondern um einen, der durch böse übernatürliche Kräfte am Grab des Hessen gewachsen ist.
-
Von der Mächtigkeit der Wurzel her ist der Baum mindestens 200 Jahre alt. Aber: er blutet ! Die Mächte der Hölle sehen es offensichtlich nicht so eng. Und die früheren Headbanger, die drinnen liegen, bestimmt auch nicht
Gut finde ich, dass mal der blutige Soldaten-Handel der hessischen Fürsten erwähnt wurde, der neben den Domänen damals die Haupteinnahmequelle (!) war, Bildung im Film -olé !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!