[Sleepy Hollow] chemische Reaktion

  • Einen hab ich noch vor den Ferien:

    Beim Mord an Masbeth wurde die Leiche bewegt, wie Ichabod gesagt hat. Aber dann erzeugt Ichabod die chenische Reaktion, hinter seinem Nacken.

    Was soll denn da bitteschön reagieren? Schließlich wurde die Leiche ja bewegt. Der Punkt ist: Der Boden auf dem die Reaktion stattfindet ist nicht anders als der ganze restliche Waldboden.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ok, daran hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aaaaber trotzdem, was soll da reagieren? Die Wunde wurde sofort keuterisiert, meint es ist kein Blut rumgespritzt. Was soll also reagieren???

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • vor allem hätte ich das Zeug auf den Hals und nicht auf den Boden geträufelt.

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe mir den Anfang des Films gerade noch mal angesehen:
    Zunächst mal spritzt bei jeder der ersten drei Leichen, deren Tod man sieht, immer auch etwas Blut, obwohl die Wunde kauterisiert wird. Nämlich in dem Augenblick, in dem der Hals durchtrennt wird (in der Anfangssequenz spritzt das Blut auf die Vogelscheuche).
    Und dann muss man sich ja auch überlegen, dass die Wissenschaft zwar nach damaligen Methoden entwicklet war, nach heutigen jedoch nicht. Was auch immer Crane in diesem Augenblick tut - es ist wahrscheinlich totaler Humbug. Nur dass er das nicht weiß und vom Gegenteil überzeugt ist.
    Es muss daher kein Fehler sein.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!