[Didi - Der Doppelgänger] See

  • Didi wird von den Kidnappern über den Olympischen Platz (in Berlin) gejagt. Er fährt auf einem Fahrrad durch eine Hecke und stürzt auf der anderen Seite in einen See. An dieser Stelle befindet sich allerdings in Wirklichkeit ein Hockey-Stadion und kein Gewässer.

    Niederländischer Autoaufkleber: "Wenn youw dat leesen kann, hebb ick mijn caravan verloore"

  • Also sorry, aber wenn man dieses als Filmfehler wertet, dann kann man exakt jeden Film zerreißen, denn dieses passiert bei wahrlich jedem Film. Nehmen wir nur mal Filme mit Til Schweiger, die komischerweise immer in Wuppertal spielen (man sieht immer irgendwo eine Schwebebahn fahren). Bei Barfuss oder Manta Manta spielen 2 Szenen auf dem Vohwinkeler Bahnhofsvorplatz, direkt danach befindet man sich in der City. Na ja.... die Orte sollen halt nur Fiktion sein!

  • ach ich finde es nicht schlecht auch sowas mal zu erfahren
    besonders wenn es wie bei didi ja den eindruck erweckt das es so ist.

    bei anderen filmen gibt es ja schnitte
    und mann kann denken das eine ist da
    dann ist pause
    und dann geht es da weiter

    aber bei didi war es ja eine durchgehende szene

    ich finde den eintrak ok

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja eben. Sind es beim Til Schweiger auch. Beim Manta Manta Film fängt die Verfolgungsjagt in der Wuppertaler City an (Nordstadt), anschließend biegt man ab und kommt zur Eisdiele (am Sedansberg in W-Barmen, mal eben 8km entfernt), dann wird gestartet, landet beim Abbiegen bei den Bayer Werken am Zoo/Stadion (10km entfernt), um nach dem Übergang wieder in Barmen zu landen. Super Sache. Ich brauche vom Zoo bis nach Barmen eine halbe Stunde :cry:

    Automatische Anzeigen

  • dann hast du recht
    ich kenne mich weder da noch da aus
    aber auch deine infos sind interesant
    poste sie doch bei manta manta
    ich finde sowas gut !

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dann lieber bei 50% aller deutschen Filme. Schau mal auf "Der Krieger und die Kaiserin" oder auf "Barfuss" oder auf "Samba in Mettmann" oder oder oder...! Das liegt daran, dass Wuppertal und Köln für die Filmindustrie sehr interessant sind. Achte mal bei "Lola rennt" auf die Szene, wo Franka Potente den Penner an der Imbiss-Bude trifft. Der Film spielt fast ausnahmslos in Berlin und da steht ein Typ an der Pommesbude mit einem Trikot des "Wuppertaler SV" und kaut eine Currywurst. Ich weiß auch nicht warum das so ist :roll:

  • ist die pommesbude denn woanders ?

    naja ich komme aus bremen, da wird wenig gedreht
    bis auf tatort.

    aber wenn man aus der gegend kommt

    wusste ich gar nicht, ich dachte bei didi und auch manta manta das die verhältnisse dort wirklich so sind.

    das einzige was mir aufviel war bei rote meile oder auch Der letzte Lude
    das das nicht ganz ok war. Weil in Hamburg bin ich eigentlich oft.

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Würde ich auch nicht unbedingt als Fehler sehen. Wenn man die Örtlichkeiten kennt findet man sowas in fast jedem Film.

    Interessant es aber trotzdem. Würd doch gut zu "Background" passen :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!