[Harry Potter und der Halbblutprinz] Gepäck?

  • S. 155:
    "Harry konnte sehen, wie sich die Gäng wieder füllten, und hoffte, dass Hermine und Ron seine Sachen für ihn mit hinaus auf den Bahnsteig nehmen würden."
    S. 157:
    "Alle schlurften draußen den finsteren Bahnsteig entlang; er konnte das Scharren von Koffern und lautes Stimmengewirr hören."

    In den vorherigen Büchern sollten alle das Gepäck im Zug lassen, wieso müssen sie es jetzt plötzlich mitnehmen?! :?

  • Naja, ich gehe mal davon aus, dass er Hedwig meint, denn schon im Fünften haben sie die Tiere gleich mit raus genommen.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Hedwig würd ich aber nicht als "Sache" bezeichnen, wenn ich Harry wäre. Außerdem meint er mit "Scharren von Koffern" auch sicherlich nicht seine Eule :wink:

  • Ja stimmt schon, ich habe mich da jetzt einfach auf deine Textstelle beszogen, denn ich habe das Buch nicht da.
    Aber ich hab noch ne Begründung:
    Harry hat noch seine Muggel-Sachen an und vielleicht meint er einen Umhang

    Das mit dem Scharren... naja, vielleicht stehen die im Weg? Oder es gibt noch Schüler, die Umhänge aus ihren Koffern ziehen um sich schnell umzuziehen.

    Die Slytherins in Malfoys Abteil nehmen ihre Koffer ja auch nicht mit.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Aber draußen auf dem Bahnsteig haben die sich bestimmt nich umgezogen.

    Haben die Slytherins echt die Koffer mitgenommen? Dachte die hätten sie drin gelassen...

    Automatische Anzeigen

  • also soweit ich mich erinnere nehmen sie die mit.

    aber im allgemeinen wäre es ja schon ein fehler, dass seit dem 2. band keine durchsage mehr kommt...

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Also soweit ich mich erinnere nehmen sie die Koffer nicht mit.
    Ich meinte auch nicht, dass sie sich auf dem Bahnsteig unziehen, sondern noch schnell im Abteil.

    (so, endlich richtig geschrieben XD)

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Doch, sie nehmen sie mit.

    Seite 155:
    "Harry stierte Malfoy so gebannt an, dass er nicht bemerkte wie Goyle die Hand nach oben streckte, um nach seinem Koffer zu greifen; als er ihn herunterschwang, schlug er Harry hart seitlich gegen den Kopf."

    Automatische Anzeigen

  • :shock:
    ok... dann muss ich mich wohl geschlagen geben :verbeugen:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!