{Bourne Identität} Warum tot?

  • Jason und Marie gehen in die Wohnung in Paris. Unten werden sie von einer älteren Frau begrüßt.
    5 Minuten später bricht der Killer durchs Fenster. Den erledigen sie, und als sie runtergehen, sitzt die alte Frau mit einem Einschußloch in der Stirn da.
    Wann/warum hat er sie erschossen? Er kam doch durchs Fenster - um bei der Tür auch noch vorbeizuschauen, hätte er gar keine Zeit gehabt....... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Irgendwie muss er ja vor das Fenster gelangt sein, ist ja nich Spiderman :)
    Vielleicht is er ja auf das Dach gestigen und hat sich dann abgeseilt.
    dann is er wahrscheinlich die treppe hoch und musste an der Frau vorbei.
    ... aber immer noch kein grund sie gleich umzubringen ... NAJA, die Bösen halt

    P.S: Die Antwort kommt vielleicht nen bissl spät, hab den Film aber gerade erst gesehen.

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Er kommt von AUSSEN durchs Fenster - ins Haus mußte er vorher doch gar nicht rein.
    (da hätt er auch gleich die Tür zur Wohnung oder so eintreten können...)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Er muss doch erst mal VOR das Fenster gekommen sein, also wäre es MÖGLICH, das er erst die Treppe hoch ist und sich dann von oben abgeseilt hat oder gesprungen is oder so...

    aber du hast recht, warum er nicht durch die Tür is weiß ich auch nich :confused:

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • ich denke, er musste durch das treppenhaus, damit er auf das dach kam oder in eine andere wohnung, damit er von dem fenster auf den balkon kam, um dann zum fenster von jasons wohnung zu kommen.
    oder hätte er von aussen an der wand raufklettern können? hm, vielleicht eher weniger, das wäre auch für längere zeit auffällig gewesen, wenn da einer hochklettert.

    Automatische Anzeigen

  • Was mich zu der Frage bringt: wenn er eh schon drin war, warum ist er dann wieder "raus", um von außen reinzukommen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • weil es wahrscheinlicher ist, dass er es schafft einen glaseingang zu durchbrechen, als eine verriegelte tür?
    wenn ich mich richtig erinnere, dann springt er durch das fenster rein, oder?
    das hat zudem einen überraschungswert. wenn er da an der tür rumfingert, dann fällt das bestimmt auf.

  • Als erstes mal: Danke, das hab ich die ganze Zeit versucht zu sagen...

    denke auch, das das was mit dem Überraschungsmoment zu tun hat.

    War da nicht außerdem ein langer Flur oder täusch ich mich da?? Wenn da einer war, hätte er ja "ewig" bis zum Wohnzimmer gebraucht und so (durch das fenster) war er ja schon direkt in der Wohnung...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Aha...ok...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • die frage war eigentlich, warum er die frau erschossen hat...huch.
    also, wenn wir davon ausgehen, dass er ins haus gelangen musste, um vor das fenster zu kommen, dann war sie zur falschen zeit am falschen ort und wurde umgebracht, weil er keine zeugen brauchen kann.
    zum wann - kann ich nichts mehr sagen, den film hab ich nicht mehr so genau im kopf.

    Automatische Anzeigen

  • Hat mich auch gewundert, dass die arme Mutti dran glauben musste. Wahrscheinlich für den Schockeffekt. Aber die Wohnung war ja der Hammer! Richtiges bachelor shag pad!:super:;)

    Übrigens, der Set Direktor scheint ein faible dafür zu haben, Schreibtische vor Kaminen zu platzieren. Das sieht man auch in "Bourne Ultimatum" in der Wohnung in Madrid. (Muss ich das spoilen)???

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

  • Des Rätsels Lösung.
    Ich glaube ich weiss jetzt warum er die Frau erschoss. Habe mir den Film zum ersten mal auf DVD angesehen. Die Pariser Wohnung sieht man nur in sehr kurzen Einstellungen aus unterschiedlichen Perspektiven. Aber ziemlich klar zu sehen ist der Eingangsbereich als Bourne und Marie die Wohnung betreten und unmittelbar vor der Kampfszene. Da ist am Ende des Flurs eine Art Milchglasswand mit Jugendstilmuster. Hierbei handelt es sich um ein Innenfenster zum Treppenhaus durch das der Attentäter kam. Eine nicht unübliche Sache in Pariser Altbauwohnungen. Er kam also das Treppenhaus hoch und zog es logischerweise vor durch diese Stelle einzubrechen statt durch die verriegelte Eingangstür. Da musste die Mutti leider dran glauben!

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

  • Übrigens habe ich mich immer gewundert, wie der Killer nach dem Kampf mit einem gebrochenem Schienenbein es schafft, blitzschnell aufzustehen und durch das Fenster zu springen. Und, jetzt wo ich darüber nachdenke: Warum hat er sich überhaupt in den Tod gestürtzt?

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!