{Cube} Ziemlich clever...

  • ...wenn auch mit Macken.

    Mir gefiel die Idee gut, dass mal nicht nur Leute abgemetzelt werden, sondern dass Leute in einem mathematisch clever durchdachten film abgemetzelt werden :lachen3:

    Und obwohl der Film billig produziert wurde und obwohl ein paar Stellen seltsam unlogisch wirken, hat mir der Film ziemlich gut gefallen.

    Ich fand den Cast sehr gut... Bis auf die Ärztin passten alle Schauspieler sehr gut in ihre Rollen. Und wie gesagt fand ich die Idee mit dem Würfel und den mathematischen Lösungen sehr innovativ.

    Natürlich bleibt der Film ein Metzel-"einer-stirbt-nach-dem-anderen"-Film, aber eben ein etwas anderer solcher.

    Faszinierend auch, wenn man bedenkt, was für einen solchen film eigentlich nur notwendig ist:

    Ein paar wenige Spezialeffekte aus dem PC, ansonsten nur ein paar unbekannte Schauspieler und einen einzigen Raum als Set :!: 8)

    Wenn man bedenkt, was für einen Aufwand Filmemacher teilweise betreiben, nur um dann am Ende einen miesen Film zu haben... die sollen sich mal Cube ansehen und sich schämen...
    (z.B. "The Day After Tomorrow" - da hat Roland Emmerich einen haufen Geld zum Fenster rausgeworfen, denn der Film war echt schwach)

    Ich gebe 3 von 5 fÖöLiS

    Nur auf Cube 2 bin ich mal gespannt... Was soll denn jetzt da noch passieren?! :wink:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Auch da muss ich dir widersprechen, Fööli!
    (Mir schwant, wenn wir jemals ins Kino gehen sollten, würde wohl nur einer von uns lebend rauskommen)

    Day after Tomorrow ist ein Film, der seine Schwächen hat. Dialoge wie bei Star Wars. Aber mich hat der Film durchaus zum Nachdenken gebracht. Und das ist mir manchmal wichtiger als die Inszenierung. Die durchaus gut ist, im Vergleich zu den anderen Machwerken von Herrn Emmerich.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Fööli

    Nur auf Cube 2 bin ich mal gespannt... Was soll denn jetzt da noch passieren?! :wink:

    Tipp: Lass die Finger davon, schau ihn dir auf keinen Fall an! :nein:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Teil 3 ist aber um einiges Besser

    ________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    "Krank an einer Krankheit, die mich von innen her auffrisst. Krank wegen der Menschen, die verachten, wie gut es ihnen geht. Krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Ja, ich bin krank.\\"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!