...wenn auch mit Macken.
Mir gefiel die Idee gut, dass mal nicht nur Leute abgemetzelt werden, sondern dass Leute in einem mathematisch clever durchdachten film abgemetzelt werden
Und obwohl der Film billig produziert wurde und obwohl ein paar Stellen seltsam unlogisch wirken, hat mir der Film ziemlich gut gefallen.
Ich fand den Cast sehr gut... Bis auf die Ärztin passten alle Schauspieler sehr gut in ihre Rollen. Und wie gesagt fand ich die Idee mit dem Würfel und den mathematischen Lösungen sehr innovativ.
Natürlich bleibt der Film ein Metzel-"einer-stirbt-nach-dem-anderen"-Film, aber eben ein etwas anderer solcher.
Faszinierend auch, wenn man bedenkt, was für einen solchen film eigentlich nur notwendig ist:
Ein paar wenige Spezialeffekte aus dem PC, ansonsten nur ein paar unbekannte Schauspieler und einen einzigen Raum als Set
Wenn man bedenkt, was für einen Aufwand Filmemacher teilweise betreiben, nur um dann am Ende einen miesen Film zu haben... die sollen sich mal Cube ansehen und sich schämen...
(z.B. "The Day After Tomorrow" - da hat Roland Emmerich einen haufen Geld zum Fenster rausgeworfen, denn der Film war echt schwach)
Ich gebe 3 von 5 fÖöLiS
Nur auf Cube 2 bin ich mal gespannt... Was soll denn jetzt da noch passieren?!