{Closer} Der etwas andere Liebesfilm

  • Closer ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Vor allem wenn man einen schön kitschigen romantischen Film erwartet...
    Das ist er nämlich nicht! Closer ist ein Drama mit Schimpfwörtern ohne Ende, Lug und Betrug, Sex und einer Gefühlskälte, die einen schaudern lässt.

    Dadurch wird er aber auch erfreulich unvorhersehbar und interessant, da man immer wissen möchte, was der nächste Zug der Charaktere sein wird und wie sie sich verhalten, bzw. auf die Geschehnisse reagieren.

    JUHU! Endlich ein Film über Beziehungen, der kein Happy End, keine klischeehaften Schnulzszenen und den typischen

    Kennenlernen -> Verlieben -> Ohje ohje was schlimmes passiert -> Und sie
    finden doch wieder zusammen

    -Verlauf ("Spannungs"-Kurve) besitzt.

    Zudem ist der Film herrausragend besetzt, toll gefilmt (Bonuspunkte für London als Setting) und ungewöhnlich inszeniert.
    Man merkt dem Regisseur irgendwie an, dass er eigentlich aus dem Theater kommt... Was aber keinesfalls negativ ist!
    Es gibt dem Film den Touch eines Stückes - teils seltsam - aber cool!

    5 von 5 fÖöLiS

    Ein klasse Film! aber unbedingt auf Englisch sehen. Clive Owen's
    Synchronstimme ist grausam und nimmt dem Charakter jegliche Glaubwürdigkeit :-x

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Also da muss ich dir leider widersprechen, Hombre!!!

    Closer ist sowas von öde....Ich bin eingedöst, weil der Film kaum "Handlung" hat. Es wird gelabert, und gelabert, bis eben der Zuschauer eindöst. Das sollte nicht der Zweck eines Films sein.
    Schade um Clive Owen und Natalie Portman, das sie so einen Mist gedreht haben.
    Ganz ehrlich, so Closer will ich der Langeweile doch nicht sein. Da zock ich lieber meine PS2!!! :wink:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Da sind wir mal wieder einer Meinung, Fööli! :wink:

    Was noch bemerkenswert ist, ist daß die vier Hauptpersonen (Robert, Portman, Law und Owen) die einzigen sind, die in dem Film was zu sagen haben!

    5 von 5 Seitensprüngen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich find ihn auch geil und auch wenn es hier net her gehört...

    Spoiler anzeigen

    Als Jude Law am Schluss in der Praxis Vom Clive Owen an der Tür steht hab ich nen Fehler entdeckt. In der ersten Einstellung steht er mit der rechten Schulter zur Tür und dann wird geschnitten und ... hoppla, er steht mit der linken Schulter zur Tür... hmm

    ansonten ist der Film auf menschlicher Ebene sowas von böse und gemein (ich finds geil :) ) Weiss jetzt nicht wie man dabei einschlafen kann, aber na ja...

    Schließe mich Fööli und Cracked an

    6 von 6 Nachrufen

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!