Dick und Jane: Lohnen sich Verbrechen?

    • Offizieller Beitrag

    Dick und Jane: Lohnen sich Verbrechen? 5

    1. Nein, das ist doch illegal. (0) 0%
    2. Nein, das könnt ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. (1) 20%
    3. Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. (0) 0%
    4. Ach, ich weiss nicht. *HÄNDE HOCH UND GELD HER!* (1) 20%
    5. Ich liebe Filme darüber aber im echten Leben - nein danke. (0) 0%
    6. Leute die das tun müssen entweder verzweifelt oder doof im Hirn sein. (0) 0%
    7. Und er lächelte, denn er weiss, das Böse siegt immer ... (2) 40%
    8. Ja, mal eben ne Bank überfallen, warum nicht? Die haben genug Geld. (1) 20%
    9. Klar, man darf sich halt nicht erwüschen lassen :D (0) 0%

    Dick und Jane machen es vor ... lohnen sich Verbrechen überhaupt?

  • Klingt zwar doof, aber ich denke, daß am Ende immer die Wahrheit ans Licht kommt und daher lohnt es sich nicht!
    Aber ich liebe Filme darüber! :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ob sich Verbrechen lohnt hängt ja wohl damit zusammen, wieviel man stiehlt und ob man erwischt wird :mrgreen:

    Ich selbst habs noch nicht versucht, da ich sowieso keine gute Lügnerin bin, aber ich liebe Filme in die Richtung (Dick und Jane werd ich mir aber nicht ansehen, da ich Jim Carey nicht ausstehen kann)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • verbrechen muß sich lohnen!
    wieso sonst gehen soviele in die politik?

    sparkassen und banken sind versichert, die interessiert es einen scheiß, zur not gibt es weniger zinsen und höhere kontoführungsgebühren.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Man muss ja auch mal unterscheiden, über welche Art von Verbrechen wir hier reden.

    Klar, wenn man jemanden ermordet, vergewaltigt oder mit vorgehaltener Pistole die nächste Tanke ausraubt, bin ich absolut der Meinung, dass sich Verbrechen nicht lohnen dürfen - und Gott sei Dank dies auch nicht tun (in den meisten Fällen).

    Aber es gibt auch Ausnahmen (und dabei will ich nicht mal auf das marode Rechtssystem in Deutschland hinweisen).

    Wie oft hört man in den Medien von schweren Betrugsskandalen (Vorstandsmitglieder oder Bankenchefs z.B.) bis hin zu kleinen Skandälchen (Veruntreuung oder Spendenmissbrauch z.B.), die dem "Verbrecher" ein schönes Leben einbringen, keine oder nur äusserst geringe Konsequenzen hinter sich herziehen und bei der Bevölkerung nur für ein kurzes "oohh" oder "aahh" sorgen (auf dass die Zeitung was zu schreiben und der Leser was zu lesen hat).

    Und ich muss cello voll und ganz zustimmen: Ner ausgeraubten Bank ist es ziemlich schnuppe dass das Geld weg ist, und wenn einer ganz geschickt sein Gehöft anzündet, wird die Versicherung bezahlen, auch wenns, wie immer, zu Lasten der Allgemeinheit geht.

    Also, wie gesagt, Verbrechen ist nicht gleich Verbrechen, aber wenn ich so für mich ALLES über einen Kamm schere, bin ich der festen Überzeugung, dass sich Verbrechen (leider) doch lohnen....

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Sorrie, sorrie, sorrieee, hab noch eine Antwort hinzugefügt, auf die mich Scarlett erst gebracht hat. Hatten ja noch nicht so viele geantwortet ^^ (<-- alter Verbrecher).


    Immer bin ich schuld :lachen2:
    Schade, das ich vorher schon abgestimmt habe (für Ach, ich weiss nicht. *HÄNDE HOCH UND GELD HER!*) :wink:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich finde das Verbrechen jeder Art besch**** sind ... sorry, aber dieses "Die Versicherung zahlt eh" oder "Dann gibt es halt höhere Kontoführungsgebühren oder weniger Zinsen" ... ja klar macht das der Bank nichts aus, die kann das kompensieren, aber die Versicherung zieht ihre Beiträge für alle an und den Sparer kotzt das auch an! Wer sowas macht ist Assozial seinen Mitmenschen gegenüber!

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Salubri:

    Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich heisse keinerlei Gesetzesübertretung gut.
    Ich wollte nur mal darstellen, dass es viele feine Abstimmungen zwischen Verbrechen und Verbrechen gibt und dass, wenn man alles zusammenzählt, sich Verbrechen vielleicht doch lohnen würde.
    Ich für meinen Teil hätt gar nicht die Nerven dazu, ne Bank zu überfallen oder die Versicherung zu beschei**en.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Hmmm... Ich steht wohl ganz alleine mit meiner Meinung da. Dabei isses doch so passend. Ich persönlich denke, es gibt zwei Arten von Verbrechen.
    a.)Die die sich lohnen, Banküberfälle usw.
    b.)Die die sich ganz und gar nicht ohnen, mord, Vergewaltigung usw.

    Also, ich seh das wie Robin Hodd :lol:
    Die Reichen haben eh genug.
    Sie solltens halt nicht so machen wie Jack McCallister und das alles zusammen anlegen, dann kommt so ein Typ wie Dick Harper und holt sich alles auf einmal.
    Den film find ich gut, zu mal Jim Carrey einer meiner Lieblingsschauspieler ist(Auch wenn Dick und Jane garantiert nicht sein bester Film ist.)

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Narsil

    Hmmm... Ich steht wohl ganz alleine mit meiner Meinung da. Dabei isses doch so passend. Ich persönlich denke, es gibt zwei Arten von Verbrechen.
    a.)Die die sich lohnen, Banküberfälle usw.
    b.)Die die sich ganz und gar nicht ohnen, mord, Vergewaltigung usw.

    Also, ich seh das wie Robin Hodd :lol:
    Die Reichen haben eh genug.


    Genauso ist es :mrgreen:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Versucht hab ichs allerdings noch nicfht. So schlecht gehts mir nicht.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von Narsil

    Versucht hab ichs allerdings noch nicfht. So schlecht gehts mir nicht.


    Das habe ich jetzt eigentlich vorrausgesetzt, das das hier kein Berufsverbrecher-Treff ist. :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!