[Final Destination] Explosion

  • Als Billy am Flughafen aus dem Fenster sieht und dem Flugzeug hinterherschaut, sieht man, wie dieses explodiert. Der Grösse des Feuerballs nach zu urteilen, geschieht dies in weiter Ferne. Dennoch zerspringt das Glas des Fensters in der nächsten Sekunde in tausend Teile.
    Jeder von uns weiss, wie dick die Glasscheiben an Flughäfen sind; die Druckwelle einer Explosion, die sooo weit entfernt ist, hätte nie die Kraft eine solche Scheibe zerspringen zu lassen.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Hmmmmm......Vllt hat der Tod versucht, schon gleich jemanden durch die Glassplitter zu töten.

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Mein Gott das soll halt die Dramatik der Situation unterstreichen, sowas gehört zum Film. Wie jeder weiß, wenn es um Glaszerplitterungen im Film geht, wird ein Trick angewandt. In diesem Fall sollte einfach nur dargestellt werden, wie dramatisch die Explosion ist. Ohne das Zersplittern der Scheibe wäre die Szene weniger dramatisch gewesen. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen was man im Film sieht.

  • Man kann's mit der Dramatik auch übertreiben. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!