Ich hatte nicht allzu hohe Erwartungen an den Film und 50 Cent's schauspielerische Talent, aber es war nicht ganz so schlimm, wie ich dachte.
Der Film hat schöne Bilder und Aufnahmen und 50 Cent sogar ein, zwei mehr Gesichtsausdrücke drauf, als in seinen Videoclips.
Die Handlung ist recht einfach: Fifty spielt einen Schwarzen, der im Ghetto aufwächst und dessen Aufstieg vom Drogendealer zum Rapstar. Der Film soll größtenteils an 50 Cent's eigenes Leben angelehnt sein, wobei er im Film klar die Rolle des "Harte, aber Gerechten" hat, vor allem zu Anfang des Filmes.
Was einem auch als sehr störend auffällt, ist, dass man den Eindruck hat, der Film bestünde aus einer (zum Teil scheinbar wahl- und sinnlosen)Aneinanderreihung von Schießerei- und Rapszenen.
Was mich etwas erstaunt hat, ist die Altersfreigabe in Deutschland (FSK 16), wo der Film in einigen Staaten Amerikas verboten wurde und nicht einmal Filmplakate aufgehängt werden durften (womit sie sich in Deutschland auch sehr zurückgehalten haben) und der Film z.T. doch schon recht gewalttätige Szenen und vulgäre Sprüche hat.
Insgesamt ist es ein für 50 Cent Fans ganz annehmbarer streifen geworden. Wer allerdings ausgefuchste Handlung und tiefgreifende Dialoge erwartet, wird an dem Film nicht allzu viel Freude haben. Es gibt halt die Guten und die Bösen, wobei man auch nicht lange rätseln muss, wer wohl am Ende die Dummen sind und die Dialoge beschränken sich auch weitgehend auf "Yo, fick die Scheiße, Alta!". was hierbei auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, sind die deutschen Synchronstimmen, vor allem Fiftys. Ich hatte nicht allzu hohe Erwartungen an den Film und 50 Cent's schauspielerische Talent, aber es war nicht ganz so schlimm, wie ich dachte.
Der Film hat schöne Bilder und Aufnahmen und 50 Cent sogar ein, zwei mehr Gesichtsausdrücke drauf, als in seinen Videoclips.
Die Handlung ist recht einfach: Fifty spielt einen Schwarzen, der im Ghetto aufwächst und dessen Aufstieg vom Drogendealer zum Rapstar. Der Film soll größtenteils an 50 Cent's eigenes Leben angelehnt sein, wobei er im Film klar die Rolle des "Harte, aber Gerechten" hat, vor allem zu Anfang des Filmes.
Was einem auch als sehr störend auffällt, ist, dass man den Eindruck hat, der Film bestünde aus einer (zum Teil scheinbar wahl- und sinnlosen)Aneinanderreihung von Schießerei- und Rapszenen.
Was mich etwas erstaunt hat, ist die Altersfreigabe in Deutschland (FSK 16), wo der Film in einigen Staaten Amerikas verboten wurde und nicht einmal Filmplakate aufgehängt werden durften (womit sie sich in Deutschland auch sehr zurückgehalten haben) und der Film z.T. doch schon recht gewalttätige Szenen und vulgäre Sprüche hat.
Insgesamt ist es ein für 50 Cent Fans ganz annehmbarer streifen geworden. Wer allerdings ausgefuchste Handlung und tiefgreifende Dialoge erwartet, wird an dem Film nicht allzu viel Freude haben. Es gibt halt die Guten und die Bösen, wobei man auch nicht lange rätseln muss, wer wohl am Ende die Dummen sind und die Dialoge beschränken sich auch weitgehend auf "Yo, fick die Scheiße, Alta!". was hierbei auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, sind die deutschen Synchronstimmen, vor allem Fiftys.