ist doch völlig egal wer es sich ausdenkt...es wird nirgends erwähnt und doch macht sies
[Herr der Ringe - Die Gefährten] Kein Blut
-
silva07 -
15. Januar 2006 um 17:52
-
-
Gandalf und Elrond bzw. Arwen "verwandeln" den Bach nicht, sie ermutigen ihn!!! Zauberer und Elben bei Tolkien sind nicht wie Zauberer bei Disney!!!
-
der bach kann sich auch durch regenfälle in einen reißenden strom verwandeln - ganz ohne zauberer - von daher war das eher als redewendung gemeint
-
diese antwort versteh ich beim besten willen nicht
Hi,
nachdem aragorn die klinge aufhebt, verdampft die Klinge. er hält nur noch das heft in der hand.wenn man als mann einen ringgeist angreift, ist der arm auch taub (lt. buch)
nur eowyn konnte ihn dann platt machen.
-
Spoiler anzeigen
Hi,
nur eowyn konnte ihn dann platt machen.für sowas gibts spoiler...
-
-
für sowas gibts spoiler...
Oh, Sorry!;)
dachte weil der film so alt ist....
werde das nächste mal dran denken....
gruss
-
Spoiler anzeigen
wenn man als mann einen ringgeist angreift, ist der arm auch taub (lt. buch)
nur eowyn konnte ihn dann platt machen.
Okay, jetzt verstehe ich. thx
-
Was Eowyn betrifft, so bezieht sich das meiner Meinung nach nur
Spoiler anzeigen
auf den Hexenkönig von Angmar
- zumindest im Film. Und mit den körperlichen Folgen für potentielle Angreifer hat das wenig zu tun, oder?
-
naja.. vielleicht sind die so heiß.. so mäßig wie schon angemerkt das schwert verdampft vielleicht verdampft das blut ja auch...
-
Also eigentlich denke ich, dass sie sich auflöst, weil jemand anderes als ein Ringgeist sie (am Griff !!) berührt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!