[Fog, The - Nebel des Grauens (2006)] großer Fehler

  • Spoiler anzeigen

    Alsoooo,der ganze Film basiert auf einem großen Fehler.
    Im Jahre 1871 fand die Verschwörung gegen Blake und seine Mitstreiter statt.Zur 100Jahr-Feier von Antonio Bay kehren die Untoten zurück um sich zu rächen.Also müßte der Film im Jahre 1971 spielen.Wenn dem so ist,warum tauchen im Film Handys,Notebooks,Webcams,Internet etc auf?!? :hae: :hae: :hae:


    Oder was haltet ihr davon?
    mfg

  • hy,

    jetzt wo du es sagts fällt es mir auch auf! Im Plot zum Film gibt es folgenden Satz: "Das hundertjährige Stadtjubiläum steht an, zu dem die vier Gründungsväter mit einem Denkmal geehrt werden sollen."

    Demnach hast du natürlich recht, 1971 gab es die ganzen Sachen gar nicht.

    Es ist auch auszuschliessen, das sich der Aufbau der Stadt 30 Jahre hingezogen hat. Das wird ja deutlich, als sich die beiden in diese Kneipe/Restaurant unterhalten und im Tagebuch blättern. An den Wänden hängen Fotos und beiden fällt auf, das "über Nacht" eine Stadt entstanden sein muss - so zumindets der Dialog im Film...

    Davon ab, der Film ist eh nicht so der Brüller...

  • Der alte Film war viiiiiel besser.Und vor allem auch ein wenig grusliger.Der Nebel in der 2006er Fassung sieht aus wie ne Sturmfront.Lächerlich.Und ein "Quotenneger" (sorry für den Ausdruck) ist natürlich auch dabei.
    Was ich ebenfalls nicht verstehe ist die Auswahl der Opfer.In der alten Fassung mußten 6 beliebige Leute dran glauben weil es damals 6 Verschwörer waren.Aber in der neuen Fassung scheint es als ob die Nachfahren der Verschwörer ins Gras beißen müßten.Haut aber nicht ganz hin weil die Tittenmäuse auf der "Seagrass" auch sterben.Nick überlebt aber im Gegensatz zu seiner Ex Elizabeth.
    Auch verstehe ich nicht warum in der Rückblende,gleich am Anfang des Films,einer der Verschwörer ins Wasser gezogen wird.Die Leprakranken der "Elizabeth Dane" können es ja nicht mehr gewesen sein;die sind entweder ertrunken oder verbrannt. Alles sehr verworren.

    Jetzt müßte mir nur noch jemand erklären wie das mit dem Spoiler funktioniert,also ein und ausschalten.Die FAQ´s haben mich nicht wirklich weitergebracht. :cry: :cry: :cry:

  • @ silva

    Ich hab mir das alles schon durchgelesen ("Spoiler" - was ist das?).Aber ich konnte zB diesen omminösen Spoiler-Schalter nicht finden bzw bin ich zu blöd ihn zu benutzen (rechts oben).
    Bei meinem ersten Beitrag zu "The Fog" war der spoiler aktiviert,beim zweiten Beitrag aber nicht.Ich habe aber nix weiter gemacht als geschrieben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!