{"Munich" und 2 9/11 Filme kommen in die Kinos}

  • was haltet ihr davon? brechen "solche" filme ein tabu oder sollten sie ohne weitere diskussionen gezeigt werden dürfen?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich finde schon daß solche Filme einfach gezeigt werden sollen, schließlich gibt´s ja hunderte Kriegsfilme, die werden auch einfach hingenommen!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich finde auch, das solche Filme gedreht werden sollten. Aber es sollte eine gewisse Neutralität gewahrt werden.
    Über den München-Film von Spielberg hab ich gehört, das er nicht wirklich neutral sein soll.
    Quellen berichten von einem Propagandafilm.

    9/11 würde mich auch interessieren, aber die Frage ist, ob er nicht ein reißerischer Film, ohne Rücksicht auf die Hinterbliebenen der Katastrophe wird.
    Da ich gehört habe, das Oliver Stone bei einem Film Regie führt, bin ich schon auf das Ergebnis gespannt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    9/11 würde mich auch interessieren, aber die Frage ist, ob er nicht ein reißerischer Film, ohne Rücksicht auf die Hinterbliebenen der Katastrophe wird.

    Gerade bei diesem Ereignis kann ich mir nicht vorstellen, daß man da keine Rücksicht nimmt!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Was mich auch interessieren würde, wäre die Umsetzung des Themas 9/11. Ob es zu einem patriotischen Trallala wird, oder ob es wirklich um die Opfer und deren Hinterbliebenen geht.
    Das ist so ne Gratwanderung, die man sehr berücksichtigen sollte, will man ein wirklich ambitioniertes Werk schaffen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Astaroth

    Was mich auch interessieren würde, wäre die Umsetzung des Themas 9/11. Ob es zu einem patriotischen Trallala wird, oder ob es wirklich um die Opfer und deren Hinterbliebenen geht.

    FLIGHT 93 handelt ja von dem Flugzeug, welches hinterher in Pennsylvania abgestürtzt ist. Da denke ich schon, dass es extrem patriotistisch und kitschig gemacht sein wird. Die braven Amerikaner, die sich opfern, etc.

    Aber beim Oliver Stone-Film erwarte ich, dass er extrem realistisch sein wird, ohne Heldenschmalz.

    Es ist sicher sch..., was da passiert ist, aber wie viele Kriegsfilme gibt es und werden immer noch gedreht?! Und kurz nach Bekanntwerden des Falles vom "Kannibalen von Rotenburg" hat sich Hollywood schon die Rechte daran gesichert.

    Also, warum sollte man jetzt das Thema 9.11. anders behandeln?

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Jennie

    Aber beim Oliver Stone-Film erwarte ich, dass er extrem realistisch sein wird, ohne Heldenschmalz.

    Ich gehe mal davon aus, daß Mr. Stone nicht herumeiert sonder schonungslos alles zeigt was zu zeigen ist!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!