[Top Gun] Flugzeuge

  • Diese sogenannten MiG 28 der bösen bösen Russen sind gleich ein doppelter Fehler!
    Erstens:Es gibt keine MiG 28.Hat es nie gegeben und wird es auch nie geben,da der russische Hersteller seinen Flugzeugen immer nur ungerade Bezeichnungen gibt/gab:MiG 15,MiG 17,MiG 19,MiG 21,MiG 23,MiG 25,MiG 27,MiG 29 und MiG 31!
    Zweitens:Die dargestellte MiG 28 sollte sicherlich eine MiG 29 (zum Zeitpunkt des Films eher vorstellbar) darstellen und wurde ziemlich mies von einer amerikanischen F 5 Tiger gedoubelt.Diese F 5 Flugzeuge wurden aber in der realen Top Gun Schule als Agressor (MiG) benutzt um die amerikanischen Pilotenfrischlinge auszubilden.

  • Wurden diese F5 nicht auch bei anderen Filmen wie z.B. Hot Shots als "MIGs" ausgegeben. In anderen Filmen sieht man auch Phantoms, die MIGs darstellen sollen.
    Frage mich dabei immer wieder warum man bei solchen Szenen nicht unbekanntere Jets genommen hat.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Das ist eine gute Frage,die aber bei Hot Shots leicht erklärt ist: Hier geht es einzig und allein um die Komik/Slapstick und nicht um Originalität.
    Deshalb versteh ich es umso weniger das bei Top Gun so gepfuscht wurde;ist ja schließlich so ne Art Werbefilm für die US Navy.Wenn ich an die ganzen Raketenabschüsse denke wird mir schlecht.Ihr könnt euch sicherlich denken was ich meine.Auch haben die schwarzen MiG-Doubels ihre Kanonen in den Flügelwurzeln,in manchen Einstellungen haben sie aber Revolverkanonen,ganau wie die F-14.
    Ich habe mich zB bei "Die Asse der stählernen Adler" köstlich über diese sogenannte Messerschmidt 263 amüsiert.Es gab wirklich eine Me 262 und eine Me 163 aber halt keine Me 263.Die Maschine hatte auch nicht die geringste Ähnlichkeit mit einer der beiden Maschinen.Naja,ist halt ne Low-Budget-Produktion.
    Dagegen wurde in "Rambo3" der russische Mi 24 Hubschrauber ziemlich gut von einer französischen "Puma" gedoubelt
    Allerdings ist eines in fast jedem Film gleich:Die "Bösen" haben immer schwarze Flugzeuge.

  • Tach zusammen,

    ich beziehe mich hier mal auf die Me 263 aus "Die Asse der stählernen Adler".
    Die Me263 gab es wirklich, allerdings erst als Ju 248, später als Me 263 bezeichnet.
    Siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Flugzeug, welches als 263 im Film ausgegeben war, gibts hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    MfG. Dirk

  • Das ist eine gute Frage,die aber bei Hot Shots leicht erklärt ist: Hier geht es einzig und allein um die Komik/Slapstick und nicht um Originalität.
    Deshalb versteh ich es umso weniger das bei Top Gun so gepfuscht wurde;ist ja schließlich so ne Art Werbefilm für die US Navy.Wenn ich an die ganzen Raketenabschüsse denke wird mir schlecht.Ihr könnt euch sicherlich denken was ich meine.Auch haben die schwarzen MiG-Doubels ihre Kanonen in den Flügelwurzeln,in manchen Einstellungen haben sie aber Revolverkanonen,ganau wie die F-14.
    Ich habe mich zB bei "Die Asse der stählernen Adler" köstlich über diese sogenannte Messerschmidt 263 amüsiert.Es gab wirklich eine Me 262 und eine Me 163 aber halt keine Me 263.Die Maschine hatte auch nicht die geringste Ähnlichkeit mit einer der beiden Maschinen.Naja,ist halt ne Low-Budget-Produktion.
    Dagegen wurde in "Rambo3" der russische Mi 24 Hubschrauber ziemlich gut von einer französischen "Puma" gedoubelt
    Allerdings ist eines in fast jedem Film gleich:Die "Bösen" haben immer schwarze Flugzeuge.

    Hi, ich weiss das der Eintrag uralt ist.
    aber leider was die Me 263 angeht nur zu 50% richtig

    Me 263 Scholle, 3 Prototypen 1 unmotorisierter Flug. Weiterentwicklung der ME 163.
    Sah aber auch nur aus wie eine grössere ME163 und nicht wie im Film.
    Ein Prototyp wurde zerstört die anderen beiden wurden in Russland zu Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. weiterentwickelt.
    Das GrundPrinzip war im 3ten Reich die Vorlage für die Bachem BA349 Codename Natter als letzte Wahnsinns Superselbstmordwaffe
    Vergleich:
    Me 263 Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Me 162 Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!