[Metal Gear Solid 3: Snake Eater] Storyfehler ?

  • Ob das ein Fehlerist oder nicht weiss ich nicht genau. Vielleicht weiß wer eine Antwort. Beim ersten Treffen mit Snake sagt Eva das der Oberst ein Sehr vorsichtiger Mann ist und Eva anstelle von Adam geschickt hat . Wenn ich mich nicht irre meint sie damit Volgin. Volgin kann Sie aber nicht geschickt haben, weil er Snake töten will und Sie Doppelagentinn ist. Hat jemand eine Idee ?

  • Da Eva sogar eine Dreifachagentin ist (Russland, Amerika und vermutlich die Wahrheit: China) kann man nicht genau sagen wen sie nun gemeint hat. Zum Schluß sagt sie aber, dass der echte Adam (der sich später als Ocelot zu erkennen gibt) nie aufgetaucht ist. Sie musste diesen also nicht umbringen.
    Im Grunde alles eine große Lügengeschichte, wo jeder jeden bescheißt :wink:

    Aber Volgin meint sie ganz sicher nicht.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Doch, sie hat schon Volgin gemeint.

    Zitat


    Snake: "What happened to ADAM?"

    Eva: "Colonel Volgin is a very suspicious man. He decided ADAM wasn't the right person for this mission."

    Snake: "And you were?"

    Eva: "Yes."

    Volgin hat sie gar nicht geschickt, sie hat natürlich gelogen.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Warum sollte Eva lügen. Snake weiß doch das Eva vom KGB geschickt wurde und gegen Volgin arbeitet. Wieso sollte Sie sagen dass Volgin Sie geschickt Hat? Im Storyzusammenhang müsste Snake dann Denken Eva arbeitet für den Feind. So ganz ist das noch nicht schlüssig.

    Automatische Anzeigen

  • >>SPOILER!<<

    Zitat

    Warum sollte Eva lügen?


    Eva muss eine Ausrede finden, um zu erklären, warum man sie statt Adam geschickt hat. Der Plan war ja ursprünglich anders, Snake hätte Adam treffen sollen.

    Zitat

    Snake weiß doch das Eva vom KGB geschickt wurde und gegen Volgin arbeitet.


    Nein nicht ganz. Snake "weiß" bzw. glaubt EVA arbeitet für den KGB. Aber nicht im Sinne von einer Soldatin die Volgin bekämpft, sondern als eine Spionin in Volgins Reihen - die offiziell für den KGB arbeitet (was Snake "weiß" und auch glaubt) -- aber inoffiziell für die chinesische Regierung unterwegs ist (was natürlich keiner weiß, oder fast keiner).

    ADAM ist wie wir am Ende erfahren kein anderer als Ocelot, und dieser arbeitet offiziell für Volgin, inoffiziell ist er in Wirklichkeit natürlich ein Agent. Snake sollte ursprünglich ihn treffen, doch Ocelot gibt sich nicht preis, da er merkt, dass ein anderer Agent ebenfalls versucht mitzumischen, in dem fall EVA. Ihr kommt es natürlich ganz recht, dass ADAM erst gar nicht auftaucht, also gibt sie sich als ein Ersatz für ihn aus. Sie lügt Snake an und sagt, dass Volgin verdacht geschöpft hat, mit dem Satz "Colonel Volgin is a very suspicious man, he decided ADAM wasn't the right person for this mission" ist gemeint, dass Volgin ADAM nicht mehr für vertrauenswürdig genug hält - was natürlich nicht stimmt, Volgin hat nicht den blassesten Schimmer. Sie sagt - lügt - also, dass sich ADAM nicht preisgeben konnte, und deswegen sie den Einsatz übernehmen musste.

    Sie tut so als wäre sie ein weiterer Agent in Volgins Reihen, im Auftrag des KGB's. Jemand der ebenfalls offiziell für Volgin arbeitet, aber inoffiziell ein Agent ist und Volgin, genau wie ADAM, hinters Licht führt. Natürlich stimmt das nicht, jedenfalls nicht ganz. Sie hat es zwar geschafft in die Nähe von Volgin zu kommen, allerdings unter einer anderen Rolle, und zwar als Gefangene - Tatjana, die scheinbare Geliebte von Sokolov. Snake kennt also nur die halbe Wahrheit, er weiß, dass EVA in Volgins Nähe ist, aber er weiß nicht, dass EVA und Tatyana ein und die selbe Person sind.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Du hast recht, das macht wirklich sinn. Danke. Eine Sache hätte ich noch.
    Ich denke das Ocelot Volgin von dem Treffen mit Snke erzählt hat und deswegen Volgins Leute auf Snake warten. Diese werden dann von Eva getötet. Am nächsten Morgen taucht Ocelot denke ich auf um zu sehen was passiert ist, weil sich Volgins Leute sicher gemeldet hätten.

  • Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber jetzt wo du's erwähnst, macht es durchaus Sinn. Es wäre ja sonst wirklich unsinnig, dass plötzlich wieder Soldaten aus dem Nichts auftauchen und Snake in einen Hinterhalt bringen. Es gibt für sie schließlich keinen Grund mehr, wieder dort hin zurückzukehren, sie haben Sokolov und den Shagohod.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Ich hätte zu der Ocelot-Adam Sache eine Theorie. Erstmal frage ich mich ob Ocelot der Echte Adam ist. Adam ist vor 4 Jahren zur SU übergelaufen und Ocelot ist max 20 Jahre.
    Ob er mit 16 schon ein NSA Codeknacher war ? Ist mir nicht ganz klar- es wäre sicher möglich.
    Der KGB hat offiziell den kontakt zu Adam für Snake hergestellt.
    Ich vermute das Irgendwer da manipuliert hat oder Ocelot sich wirlich als Agent Adam für den KGB und damit sicher für noch mächtigere Leute gearbeitet hat.
    Am Ende lässt das Telefongespräch diese Schlussfolgerung zu.

  • Ocelot arbeitete ja für die CIA und telefonierte am Ende auch mit dem CIA-Chef, dass da was manipuliert wurde ist sicher.

    Das mit seinem Alter ist so eine Sache. Er hatte durch seine Eltern quasi einen hohen Rang "geerbt".

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!