[Pearl Harbor] Explodierende Raketenkreuzer

  • Bei dem Wahnsinnsbudget hätte man die explodierenden Schiffe im Hafen ruhig etwas realistischer gestalten können.Die Schlachtschiffe sehen ja weitestgehend realistisch aus aber die explodierenden,im Päckchen liegenden Schiffe (mit dem spitzen Bug) hat es im Jahre 1941 nie gegeben.Anhand der Nummer auf dem Bug müßte es sich um Raketenkreuzer/-zerstörer der "Kidd-Klasse" handeln.Diese wurden erst weit nach dem 2.Weltkrieg in den 70ern/80ern in Dienst gestellt (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.).

  • wow wie fällt einem denn sowas bitte auf......naja finde ich nich gut das Filmemachen immerwieder solche kleinen Fehler unterlaufen.....


    also denn
    grüz@all

    //"one ring to find them all
    // one ring to bring
    // one ring to rule them all
    // and in the darkness bind them"

  • Naja,die Seefahrt (siehe Hobbys) ist halt mein Steckenpferd.Im Kino sind mir nur diese hypermodernen Schiffe aufgefallen.Als ich mir dann mal die DVD reingezogen habe,hab ich nochmal genauer drauf geachtet und da ist mir die Bugbemalung aufgefallen.Und da hab ich doch glatt mal gegoogelt...

  • Und noch ein klitzekleiner Fehler zu den verwendeten Schiffen beim Doolittle Raid: Der Flugzeugträger hat doch die Ziffer 8 vorn auf dem Flugdeck. Bei manchen Nahaufnahmen des Starts ist die 8 aber vom Deck verschwunden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!