{Arsen und Spitzenhäubchen} Sieht aus wie Frankenstein

  • ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN

    1. Der Bruder von Mortimer Brewster wird während des gesamten Films mit Frankenstein verglichen!

    Dieser Running-Gag wurde vom (ursprünglichen) Theaterstück übernommen, denn da wurde Mortimers Bruder Teddy von Boris Karloff gespielt, der ja der Darsteller von Frankenstein war!!

    2. Der Komplize von Teddy Dr. Einstein soll ein Deutscher sein und wird von Peter Lorre gespielt, der 1913 - 33 in Wien und Deutschland lebte und ein bekannter Schauspieler war ("M – Eine Stadt sucht einen Mörder")! Is echt witzig im OT anzuschauen, Dr. Einstein sagt immer "Herrrgottnochmal!"

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von franken6

    ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN

    1. ...wurde Mortimers Bruder Teddy von Boris Karloff gespielt, der ja der Darsteller von Frankenstein...

    2. ...Komplize von Teddy Dr. Einstein soll ein Deutscher sein...

    UPS! ICH MUSS VERBESSERN:

    Teddy ist der Bruder, der sich für Theodore Roosevelt hält.
    Wer von Boris Karloff gespielt wurde ist Jonathan Brewster

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!