[Die Chroniken von Narnia] Die Zeit

  • Hey
    also das ist jetzt nicht nur ein Fehler der im Film ist, sondern auch einer im Buch.

    Also als edmund Lucie hinterherläuft zum Wandschrank und lucie dann aber schon in Narnia ist, da geht edmund auch nach narnia
    Theoretisch vergeht die Zeit im normalen Land aber nicht, wenn man in Narnia ist, was soviel bedueted, wie das man nur zusammen in Narnia seien kann wenn man gleichzeitig durch den schrank geht.
    Als also Edmund vor dem Schrank steht und kurz überlegt ob er schauen soll müsste Lucie schon wieder rauskommen, da ja keine zeit vergeht zwischen rein gehen und rauskommen.

    Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich ist irgendwie etwas schwer zu erklären.
    Naja ist aufjedenfall amüsant ich wüsste aber acuh nicht wie man das Problem lösen könnte.

    Liebe grüße Rotetraene

  • Also ich verstehe es.

    Stimmt auch irgendwie...

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Klingt logisch.

    Möglichkeit 1:
    Aber es handelt sich scheinbar um einen magischen Schrank. Oder einen Schrank mit magischer Rückwand. Die Kinder können ja nicht immer hindurch. Der Durchgang scheint also eine gewisse Eigenmächtigkeit zu haben.

    Möglichkeit 2:
    Vielleicht vergeht die Zeit noch einige Sekunden bis sie stehenbleibt. Habe nicht darauf geachtet ob bei Lucys Wiederkehr das Zählen vom Versteckspielen bei der gleichen Zahl ist, oder vielleicht etwas weiter. Wenn es so eine Verzögerung gibt wäre es ja möglich das Edmund folgt, weil es rechtzeitig tut.

    Möglichkeit 3:
    Es ist nicht allein der Schrank, sondern der Raum.Außerhalb des Raumes vergeht die Zeit nimmer. Edmund ist im Raum während Lucy durch den Schrank geht und befindet sich innerhalb der "Normalzeit".

    Aber was es nun ist. Ob Fehler oder 1,2,3 oder was ganz anderes werden wir wohl leider nie erfahren.

  • Als Lucy im Schrank verschwindet zählt Peter gerade 80 oder so. Als sie jedoch wiederkommt, zählt er 99. Das heiß die Zeit läuft sehr langsam. Wer Prinz Kaspian kennt, weiß, dass in England 1 Jahr vergangen ist und in Narnia 100. Also läuft die narnianische Uhr viel schneller als die andere, aber beide scheinen zu laufen. Was allerdings wieder zu Unstimmigkeiten mit dem Professor kommen könnte, dem die Kinder in die Arme fallen. Aber man weiß ja vorher nicht, wie weit er noch weg ist.

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • da war ne sehr schöne erklärung auf der DVD bezüglich der Zeit
    Manaya hat Recht, die narnianische Zeit vergeht viel schneller als die unsrige.:seeyeah:


    DVD: es gab zwei Zeitleisten nebennander: eine zeigte was gerade in Narnia passiert und eine, was gerade bei uns passiert.
    Rechte Seite: Die Kinder besiegen Jades ; Links: der Professor stopft seine Pfeife
    rechts: sie werden erwachsen ; links: er zündet seine Pfeife an
    rechts: sie schließen Bündnisse und so ; links: er ist am Pfeife rauchen

    krasser Gegensatz... x.x

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man in den "Der Reiseführer durch Narnia" schaut und zwar in das Kapitel Zeit (In meiner Ausgabe Seite 67) Sieht man folgendes:

    Ich denke schon das das kein Logikfehler ist das Edmund 90 Sekunden nach Lucy nach Narnia kommt uind trotzdem nicht einige Jahre vergangen sind sondern das es von Aslan in seinem grossen Plan eingefädelt wurde.

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ist es nicht eigentlich so, dass in "narnia" (also dem buch) alles so läuft, wie sich der autor das grad vorstellt?
    so kommt es mir nämlich vor, mit den prophezeihungen und wie viel zeit dann und dann vergeht

    *will mir keine feinde machen*

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • sooo direkt ist der film ja nicht auf die prophezeiungen eingegangn

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!