[King Kong] Landkarte

  • Es ist doch total sekundär, ob die Antarktis auf diese Karte gehört oder nicht, weil mir kein Mensch beweisen kann, warum die Filmcrew genau diese Karte ausgewählt hat! Irgendeiner wird sich dabei etwas gedacht haben, denn es wird wohl 2005 schwieriger gewesen sein eine Karte OHNE Antarktis aufzutreiben, als eine mit.

    Daher lautet die Frage doch: Warum fehlt die Antarktis (und noch tausend andere Staaten, Inseln etc.)???

    Diese Frage kann nur der Regisseur beantworten und der ist leider kein Teilnehmer dieses Forums hier. Damit bleibt es bei der Unschuldsvermutung und damit: Kein klassischer Filmfehler!!!

  • Zitat von Crazyspyro

    Es ist doch total sekundär, ob die Antarktis auf diese Karte gehört oder nicht, weil mir kein Mensch beweisen kann, warum die Filmcrew genau diese Karte ausgewählt hat! Irgendeiner wird sich dabei etwas gedacht haben


    Das Gegenteil davon kannst du aber auch nicht beweisen.

    "Warum" der Fehler passiert ist wäre eher sekundär. Er ist eben passiert. Warum und wieso ist unwichtig. Er hat sich auf die Karte geschlichen und wir haben ihn ertappt.
    Auch wenn der Fehler noch so klein und unbedeutent ist, er ist da und wurde hier verewigt. Ein winzig kleines Detail, welches aber nicht übersehen wurde.
    Ob nun Absicht der Filmcrew oder auch nicht. An einem harten Arbeitstag hat sich da dieses kleine Detail eingeschlichen und bereitet uns nun vergnügliches Gelaber. :wink:
    Natürlich gibt es schlimmere Fehler, aber auch dieser ist nun mal passiert.

    Die Typen die den Film gemacht haben sind auch nur Menschen und Menschen sind nicht perfekt.
    Vielleicht gab es so eine Diskusion über die Karte auch am Filmset. Keiner wollte nachgeben etc. Schließlich wurde die Antarktis weggelassen.
    Oder vielleicht dachte sich der Künstler auch: "Damals gabs noch wenig globale Erwärmung, vielleicht gabs um 1930 herum weniger Eis als jetzt. Nur wie zeichne ich das jetzt ein? Ich will doch keinen Fehler machen... Egal, ich lass es sie einfach weg, wird schon niemand merken!"
    Wer kann das schon sagen...?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich muß auch nicht das Gegenteil beweisen. Warum auch? Wir wissen einfach nicht, warum diese Karte exakt so war, daher weiß man auch nicht, ob dieses gewollt war oder tatsächlich ein Fehler ist.

    Es geht doch nicht um die Antarktis, da fehlt ja noch mehr. Die Frage ist und bleibt, warum diese Karte so war wie dargestellt.

    Ein Filmfehler ist immer dann einer, wenn etwas unnatürliches zu sehen ist, welches auf ein Mißgeschick oder einfach nur als Panne passierte. Warum ist dann King Kong selbst kein Filmfehler? Gibt es dieses Affen?

    Daher ist und bleibt es ein fiktiver Film und warum darf der Affe fiktiv sein, aber die Karte nicht?

    WARUM???

  • Weil sich die Karte auf eine reale Welt bezieht.

    Und ob es nun gewollt ist oder nicht ist für einen Fehler unwichtig.

    Warum sollte die Antarktis und andere Landmassen fehlen?
    Warum wurden sie nicht eingezeichnet?
    Warum sollte der Kapitän freiwillig so eine Karte benutzen?
    Warum hat er überhaupt so eine Karte?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Hallo, was sind das denn für Argumente........ ist Skulls Island keine Fiktion? Schon mal da gewesen.

    Das spricht doch eindeutig dafür, dass unser nette Affe Kong genau so Fiktion war wie Skulls Island und wie die Karte...!

    Was also hat die Antarktis auf der Karte zu suchen? In diesem FIKTIVEN Film gibt es die Antarktis vielleicht gar nicht! Mal drüber nachgedacht?

    Automatische Anzeigen

  • Dann wäre ja alles geklärt!
    warum läuft die Kleine bei -10° mitn Sommerkleid rum?
    Ist doch fiktiv, vielleicht hat in dieser Welt die Sonne mehr Strahlung!

    Denk du mal über deine Argumente nach. Also übertreiben kann mans auch :roll:

    Nenn mir eine plausible Erklärung warum die Karte fehlerhaft sein sollte/darf!

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Also langsam frage ich mich, was in so manchen Köpfen vor sich geht!

    Was war an meiner Frage schwer zu verstehen? Wenn Skulls Island eine Fiktion ist, dann muß es doch auch auf die Karte zutreffen - ODER ETWA NICHT???

    Wenn Skulls Island fehlt, aber die Antarktis drauf ist, DANN WÄRE ES EIN FILMFEHLER.

    Also bitte, bitte, bitte....... warum hat da die Antarktis drauf zu sein, die überhaupt nichts damit zu tun hat.

    Es ist sch**ßegal, ob da Österreich fehlt oder Sri Lanka doppelt so groß ist..., es ist und bleibt unrelevant für den Film, da auf See die Route, die Insel und alles andere fiktiv ist.

    Daher ist diese ganze Debatte mehr als schwachsinnig. Oder gibt es hier im gesamten Forum bei irgendeinem Scifi-Film etwas ähnliches? Wo bitte ist bei Kampfstern Galaktika der Planet "Sumada"? Laut bordinternes System 10 Lichtjahre vom Sonnensystem! Ist aber komischerweise noch nie gefunden worden (obwohl wir weitaus weiter blicken können). Also auch ein Filmfehler?

    Es nervt langsam, wenn man "um jeden Preis" sein Recht haben will - so dämlich auch langsam die Argumente werden.

    Dein angesprochener Filmfehler "...bei -10 Grad...." - ja, genau das ist für mich ein Filmfehler! Da es unnatürlich ist! Auch wenn sie mit einem fiktiven Affen auf dem zugefrorenen See Turnübungen veranstaltet, dieses ist und bleibt im Sommerröckchen annormal. Aber eine Karte als Filmfehler zu werten, wo eine fiktive Insel vorhanden ist, aber die Antarktis fehlt........ also Leute...........!!!

  • Es handelt sich eben um 2 Karten: eine fiktive Karte mit Skull Island und dann die Karte vom Schiff ohne Antarktis, welche eine reale Karte darstellen soll. Wir wissen auch, dass das Schiff in der ganzen Welt unterwegs ist um Tiere zu fangen, warum auch nicht auf der Antarktis?
    Ach richtig, woher sol man wissen wo die is wenn man eine fehlerhafte Karte besitzt? :roll:

    Und wenn diese Unterhaltung für dich so dämlich ist, warum machst du dann noch mit? Zwingt dich jemand? 45er im Nacken?

    Es gibt hier im Forum hunderte solcher kleiner Detail-Fehler. Warum gibst du da nicht auch deinen Senf dazu? :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • wie marius bereits gesagt hat, es handelt sich hier um ein diskussionsforum. also seid bitte nett und freundlich zueinander.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Junge, Junge..... welche Tier wollen sie denn auf der Antarktis fangen?

    Kampf-Robben?
    Säbelzahn-Pinguine?
    Killer-Wale?

    Oh sorry, ich hatte ganz übersehen das es sich bei dem Böotchen um einen Eisbrecher gehandelt hat - RICHTIG :lachen3:

    Die Antarktis und New York.....hmm...... 5 Autominuten! KORREKT :lachen3:

    Ich habe mal gegoogelt und eingegeben "Landkarte ohne Antarktis" und mußte tierisch lachen: Platz 1-4: Es taucht exakt nur diese Seite auf. Daran sieht man, wie dämlich diese Diskussion ist :lachen3:

    Aber du hast recht, ein Fantasy-Film ohne Antarktis...... übel, übel... :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Crazyspyro

    Ich habe mal gegoogelt und eingegeben "Landkarte ohne Antarktis" und mußte tierisch lachen: Platz 1-4: Es taucht exakt nur diese Seite auf.


    Tja, eben. Weil es so eine Karte eben nicht gibt. :wink:

    Und da eine ernsthafte Diskussion mit halbwegs guten Argumenten mit dir anscheinend nicht mehr möglich ist, werde ich auch auf deine weiteren Argumente, welche wohl nichts neues mehr beinhalten dürften, verzichten. Willkommen auf meiner Ignorierliste.

    Hat Spaß gemacht. Danke kleiner Drache! :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • so,das reicht jetzt fürs erste. das thema wird (zumindestens für eine weile) geschlossen.

    sollte jemand was sachliches zu dieser diskussion beitragen wollen, soll er/sie mir bitte eine pn schreiben. :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!