[King Kong] Landkarte

  • Also für mich zählt die Antarktis aber auch als Kontinent. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Crazyspyro

    es ist nur müßig darüber zu spekulieren, wann die Karte gedruckt wurde. Was ist, wenn sie aus dem Römischen Reich kommt? Steht ein Datum auf der Karte?
    Daher ist es belanglos, was oder was nicht auf der Karte zu sehen ist!

    Und nochmal: Die Antarktis ist KEIN Kontinent!!!


    Karten müssen immer auf dem neuesten Stand sein, ansonsten darf das Schiff erst gar nicht den Hafen verlassen. Das wird streng kontrolliert. Auch das Schiff im Film wird die Lizenz nicht verlieren wollen.

    Kauf dir ein Lexikon, die Antarktis ist ein Kontinent :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • HAHAHAHAHA

    Die Karten müssen auf dem neusten Stand sein........ 1932.......... lach mich weg. Haben das auch deine Eltern früher in der Schule reklamiert, wenn wir Atlanten von 1970 hatten............ also jetzt wird es langsam lächerlich!!!

    Wir besitzen 5 Kontinte: Asien, Amerika, Europa, Australien und Afrika und keinen mehr!!! Die Antarktis ist neutral, nur mal so zu Info. Grönland z.B. gehört staatlich gesehen zu den USA, wird aber von Dänemark verwaltet (Sprich Grönland unterliegt dem dänischen Parlament). Die Antarktis möchten gerne die Amerikaner beanspruchen, weil sie angeblich die ersten Waren, die von diesem Land (!?) Besitz ergriffen haben, ist aber in keiner Verfassung als Kontinent oder eigenständiges Land verankert.

    RAFFT IHR DAS JETZT??? DIE ANTARKTIS IST EIN NICHTS!!! Kannst hinfahren und dir ein Iglo bauen!

  • jepp, auch 1932 war das üblich :wink:
    und ich weiss nicht welche schule du besucht hast, aber bei mir war es üblich dass der atlas neu war. bei dir vielleicht nicht, was dann unser problem möglicherweise erklären würde.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    und wie masterblaster schon geschrieben hat, die antarktis liegt auf dem weg zu skull island. egal ob jetzt kontinent oder nicht, eine landmasse wo man bei einem unwetter und bestimmten umständen dagegenknallt muss eingezeichnet sein.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ja und Skull Island gibt es gar nicht: Filmfehler!

    Unsere Schule hatte leider nicht die neuste Version eines Atlanten und wurde von Schulklasse zu Schulklasse übergeben. Also auch ein Filmfehler!

    Da du ja 1932 selbst dabeigewesen bist und ich nicht: Filmfehler!

    Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie und daher nicht bindend: Kein Filmfehler!

    Ob die Antarktis "südlicher Kontinent" genannt wird ist unerheblich. Es ist trotzdem kein reiner und eigener Kontinent: Kein Filmfehler!

    Du bist ein Fuchs: Filmfehler!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Crazyspyro

    Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie und daher nicht bindend: Kein Filmfehler!


    Das gleiche steht aber auch im Brockhaus. Und ich bin sicher, du wirst auch in anderen Lexika nichts anderes finden :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Crazyspyro

    Du bist ein Fuchs: Filmfehler!


    Dein Fehler, er ist ein Murmeltier :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)


  • Die geographische Lage wurde aber im Film genannt :wink:

    Wenn du es gefilmt hast, vielleicht.

    1932 durfte ich leider nicht erleben, mit etwas Wissen ist aber durchaus eine geistige Zeitreise möglich

    Soll ich dir andere Quellen suchen? :wink:

    Erkläre das mal der UNO, den Forschern und der Wirtschaft dort, vielleicht ändern sie die Bezeichnung ja dann. Viel Glück!

    Murmeltier bitte, soviel Zeit muss sein. Ich bin jedenfalls noch in keinem Film zu sehen, wüsste nicht warum ich ein Filmfehler sein sollte :wink:

    Aber da du sowieso alles weisst, warum rufst du nicht einfach P.J. an und erkundigst dich über den etwaigen Fehler?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von silva07

    lol, geile Diskussion hier...


    Nicht wahr ? :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • 1.
    Die Antarktis ist ein Kontinent. Frag mal einen Geografen deines Vertrauens. Der wird dich schon eines besseren belehren. Aber scheinbar hast du irgendwann mal deine 5 Kontinente gelernt und weigerst dich nun neues wissen anzunehmen. Solche Leute mag ich. (Ironie) Bloss weil in keiner Verfassung ein Kontinent steht, Europa steht übrigens auch nirgends als Kontinent definiert, ist es kein Kontinent? Komische Logik.

    2.
    Scheinbar tut es doch not. Wenn dich ein Thema nervt, dann poste doch nicht rein.

    3.
    Der Kaptain von so einem Seelenverkäufer wird wohl kaum eine Antike Karte haben. Geschweige denn das der amerikanische Doppelkontinent drauf wäre. Ein Kaptain wird aus purem Eigeninteresse allein schon richtige Karten haben.

    4.
    Geht es nicht um Atlanten in der Schule, sondern um Kartenmaterial mit dem navigiert wird. Da hängt quasi das Leben der Besatzung davon ab.

    5.
    Es ist unerheblich ob es ein Kontinent ist. Weiß nicht warum du so an deine sachlich einfach falsche Aussage so festklammerst. Es ist wie Groundhog schrieb eine gefährliche Landmasse.

  • Also kommen wir mal zurück zum Hauptthema.

    Ich finde auch nicht, dass die unvollständige Karte ein Filmfehler ist. Es spielt nun mal in einer Zeit in der solche Dinge gesetzlich nicht so streng genommen wurden, Amerika hatte zu der Zeit wirklich andere Sorgen - 1933, die Zeit der großen Depression. Selbst wenn die Schiffsschraube zwei aneinandergebundene Besenstiele gewesen wären, hätte sich keine Sau darüber beschwert. Die Karte war nun mal nicht auf dem neuesten Stand. Ich denke, das sollte auch einfach den Zustand des Schiffes etwas symbolisieren. Außerdem machten die Besatzung auch nicht gerade den Eindruck, als ob sie alle Schifffahrt studiert hätten. Für die gab es einfach interessantere Dinge über die sie sich den Kopf zerbrachen - wie zum Beispiel die Existenz des sagenumwobenen Schneemenschen.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Mothman:

    Du sprichst gerade von etwa 100 Jahren. Innerhalb von hundert Jahren sollen die Amis nicht geschafft haben die Antarktis einzuzeichnen?

    Unwahrscheinlich. Vor allem weil, wie ich schon erwähnt bei Seekarten sehr viel wert darauf gelegt wurde das sie richtig sind. Wir sprechen hier nicht von kleineren Inseln. Wir sprechen von der ANTARKTIS!!!

    Genauso gut könntest Du Nordamerika weglassen. Das gibt es nicht.

    Vor allem da der Kaptain ja öfter im Südpazifik, Asien, Indik und Australien ist um Tiere zu jagen. Der wird schon aus Eigenantrieb eine richtige Karte haben.

    Oder fährt hier einer mit einer Polenkarte durch Frankreich?

  • Ich mach mir ins Hemd :lachen2:

    Wirklich! Hey, ist euch mal aufgefallen, dass es weder einen Affen in Größe eines King Kong´s gibt, noch das es digitale Kameras in Widesceen 1931 gegeben hat? Das ist doch mal ein Filmfehler!

    Aber auf der Karte hat die Antarktis gefehlt............ da sieht man mal, dass es noch wirklich wichtige Dinge im Leben gibt...

    *am Boden roll* :lachen4:

  • Zitat von MasterBlaster

    Mothman:

    Du sprichst gerade von etwa 100 Jahren. Innerhalb von hundert Jahren sollen die Amis nicht geschafft haben die Antarktis einzuzeichnen?


    Ich habe nicht gesagt, dass die Amis nicht geschafft haben innerhalb von hunder Jahren die Antarktis zu entdecken - gedacht habe ich es auch nicht.

    Zitat


    Unwahrscheinlich. Vor allem weil, wie ich schon erwähnt bei Seekarten sehr viel wert darauf gelegt wurde das sie richtig sind. Wir sprechen hier nicht von kleineren Inseln. Wir sprechen von der ANTARKTIS!!!


    Und wir sprechen hier nicht von einer Dokumentation über die Schifffahrt, sondern über einen Film, in dem Riesenmoskitos mit Maschinengewehren getötet werden.

    Zitat

    Genauso gut könntest Du Nordamerika weglassen. Das gibt es nicht.


    Wie gesagt, es war wohl eher als Witz gedacht.. "seht her, unser Schiff ist sooo alt, wir haben nicht mal die alte Karte an der Wand durch eine neue ersetzt, als wir es erstanden haben...", so in dem Sinne.

    Zitat

    Oder fährt hier einer mit einer Polenkarte durch Frankreich?


    Dokumentation oder Fanatasiefilm?

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

    Automatische Anzeigen

  • Hey Mothman, am Anfang habe ich auch noch relativ neutral gepostet und genau dieses versucht zu erklären: Die Karte ist total unrelevant, da sie für die Szene oder Film ohne Bedeutung ist!

    Irgendwann aber....... nach zahlreichen, niveauvollen Einträgen aber legt sich das ein wenig und man wird sauer.

    Dann aber - es folgt Stufe 3 - muß man lachen und letztlich haben wir alle was gelernt: Der Kapitän hat sich mittels falscher Karte seines Berufes erschlichen und müßte nochmalerweise sich über die Planken das Leben nehmen......... vielleicht ein Anreiz für eine Fortsetzung...??? :roll:

  • Das ja echt eines der besten Foren überhaupt. :lachen2:

    Zwei tapfere Menschen wehren sich vehement gegen diesen Fehler, wie der Fels in der Brandung! :lol:

    Ich fass mal zusammen weswegen:

    1. Angeblich ist die Antarktis unwichtig. ( :lachen3: ) Nennt mir 1 Grund warum man die Antarktis auf einer Karte weglassen sollte! Nur 1!

    2. Der Fehler ist unwichtig. (Das dämlichste Argument überhaupt, wenn alle so denken könnte FiF gleich offline gehen)

    Wir wärs, die nächste Umfrage auf FiF: Ist die Landkarte in King Kong ein Fehler?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wenn mans so sieht wäre auch die Ratte die auf das Schiff klettert unwichtig... was wäre wenn die Wolken plötzlich grün gestreift wären? Kein Filmfehler weils für den Film unwichtig ist? Ach bitte... :roll:

    Grade diese Details machen doch Spaß :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Edit: Ich poste lieber ein paar Smileys am Satzende, damit man mich nicht als alten, wiederspenstigen Tyrannen wahrnimmt. :wink:


    Zitat von Swingerfreund1


    Zwei tapfere Menschen wehren sich vehement gegen diesen Fehler, wie der Fels in der Brandung!


    Falls du mich meinst - ich vertrete nur meine Meinung. :wink:

    Zitat von Swingerfreund1


    2. Der Fehler ist unwichtig. (Das dämlichste Argument überhaupt, wenn alle so denken könnte FiF gleich offline gehen)


    Stimmt, ich finde den Fehler unwichtig, da ich nicht denke, dass es ein Fehler ist, und den Grund kannst du nachlesen. Übrigens finde ich dein Argmument ebenfalls dämlich, da du einfach etwas behauptest ohne es zu erklären. Du findest also, dass FIF offline gehen sollte, wenn nicht alle der selben Meinung sind? Glaubst du, dieser Thread hätte es auf die zweite Seite geschafft, wenn alle der selben Meinung gewesen wären? 40 Posts in denen ALLE dem ersten Post bejahend zustimmen? - cool. 8)

    Zitat von MasterBlaster

    Mothman:
    Es ist ein Fantasyfilm. Richtig. Aber dennnoch ist die Karte falsch. -> Filmfehler.


    Wow, du hast mich überzeugt. :roll:

    Zitat von MasterBlaster


    Es geht nicht um die Bedeutung des Fehler und seine Auswirkungen auf den Film. Auch kleine Fehler sind Fehler.


    Ich denke es ist ein Unterschied, wenn man eine unvollständige Karte unbeabsichticht in das Aufnahmebild stellt - also einen Fehler macht, oder eine unvollständige Karte absichtlich dahin stellt - als kleine Satire auf den Zustand des Schiffes (vielleicht). Da wir aber nicht wissen, was nun der wahre Grund ist, entsteht eben eine Diskussion darüber, in dem der eine behauptet, dass er es nicht als Filmfehler ansieht, und der andere schon. :wink:

    Wo ist bitte das Problem? :wink: :wink:

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mir endlich nochmals die Karte anschauen können und dieses sogar als Standbild (ich wehre mich zwar vehemmend gegen diese "Brenn-Filme", aber ich hatte keine andere Wahl).

    Aus dieser Karte gehen noch andere Unzulänglichkeiten hervor! Die Maßstabsangabe ist völlig unkorrekt und die Grenzlinien auch. Sind das jetzt auch Filmfehler oder nur die Antarktis? King Kong ist doch auch Fantasie, also auch ein Filmfehler? Ist dann nicht der ganze Film ein Fehler?

    MasterBlaster sollte mal eine pausible Erklärung abgeben, warum der Regisseur diese Karte nicht "absichtlich" so verfasst hat? Wie kommt er zu der Weisheit, dass die Antartis schlicht vergessen wurde? Warum ist nur ihm das aufgefallen und nicht demjenigen, der die Karte für den Film angefertigt hat?

    Meine Meinung: MasterBlaster ist der Filmfehler!

    BASTA! :lachen3:

  • oha, Raubkopien. Na die haben wir hier ja ganz gern :wink:
    Dir ist klar dass der Admin deine Daten melden muss/müsste wenn er seine Pflicht erfüllt? Wie auch immer... da du ja "keine andere Wahl" hattest :roll: lässt er es vielleicht durchgehen.

    King Kong ist erfunden und darf deshalb auch da sein, eine Karte die allerding die reale Welt darstellt, sollte doch korrekt sein.

    Und weil die Filmcrew die Karte fehlerhaft gezeichnet hat (warum auch immer, vielleicht keine Lust, kein Wissen, kein Kaffee) ist es auch ein Film-Fehler.

    Aber da du schon einmal geschrieben hast, dass der Klügere nachgibt und du im letzten Post auch noch "Basta" geschrieben hast, nehme ich mal an, dass der kleine Drache Spyro sich nun zurückzieht. :)
    Hat Spaß gemacht, Danke! :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Groundhog

    oha, Raubkopien. Na die haben wir hier ja ganz gern :wink:
    Dir ist klar dass der Admin deine Daten melden muss/müsste wenn er seine Pflicht erfüllt? Wie auch immer... da du ja "keine andere Wahl" hattest :roll: lässt er es vielleicht durchgehen.

    Nur weil jemand behauptet er hätte sich nen Film runtergeladen, heisst das ja nicht, dass er es auch wirklich getan hat. Für mich kein Grund das zu melden. Wenn jemand Bilder postet die eindeutig von einer Raubkopie stammen ist das was anderes.

    Zum Thema: Das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM. Daher darf, kann und soll hier diskutiert werden. Ich erwarte dabei, dass die Meinung der anderen respektiert wird und bestimmte Verhaltenskodexe eingehalten werden. Es hat sich noch keiner wirklich im Ton vergriffen, aber es ist für mich hart an der Grenze. Es könnte auf jeden Fall etwas ruhiger zugehen. Also bitte denkt daran, es geht nur um einen Film und einen (möglichen) Filmfehler. Filmfehler sind oft subjektiv und nicht eindeutig beleg- oder widerlegbar.

    Wer damit nicht klar kommt sollte sich hier vielleicht nicht aufhalten.

  • Sorry falls irgendwas, was ich gesagt habe, falsch verstanden wurde! :oops:

    Mothman hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    Swingerfreund1 hat folgendes geschrieben:

    2. Der Fehler ist unwichtig. (Das dämlichste Argument überhaupt, wenn alle so denken könnte FiF gleich offline gehen)

    Stimmt, ich finde den Fehler unwichtig, da ich nicht denke, dass es ein Fehler ist, und den Grund kannst du nachlesen. Übrigens finde ich dein Argmument ebenfalls dämlich, da du einfach etwas behauptest ohne es zu erklären. Du findest also, dass FIF offline gehen sollte, wenn nicht alle der selben Meinung sind? Glaubst du, dieser Thread hätte es auf die zweite Seite geschafft, wenn alle der selben Meinung gewesen wären? 40 Posts in denen ALLE dem ersten Post bejahend zustimmen? - cool.

    Ich wollte sagen "wenn alle so denken würden" ( :oops: ) Mein Fehler! Ich meine, wenn man jeden Fehler der "unwichtig" ist, nicht posten würde.

    Das ändert nichts daran: Es gibt keine unwichtigen Fehler!! Und die Landkarte hat richtig zu sein!!!

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • 1. Die Antarktis selbst ist KEIN Kontinent, nur die unter dem Eis liegende Landmasse. Diese wird aber Antarktika genannt. Ist aber für die Schifffahrt ziemlich unwichtig.

    2. Es gibt eine Möglichkeit von New York nach Singapore zu gelangen ohne die Lage der Antarktis zu kennen: PANAMAKANAL. Dieser wurde 1914 das erst mal befahren und wurde von den USA kontrolliert. Ausserdem eine Abkürzung von etwa 10.000 km. Insofern logisch dass sie diesen Weg gewählt haben. Das würde aber dann heißen dass sie nie südlich des Äquators fahren mussten, womit die Wichtigkeit der Antarktis auf der Karte in Frage gestellt wird!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!