Als John McEnroe am Schluss (nach der Disskusion mit dem Polizisten) mit seinen Freunden wegfährt, sagt der Beifahrer sowas wie "Ich denke der war aus!" Daraufhin steigt John voll in die Bremsen. Man sieht das Auto von aussen und hört überdeutlich das Reifenquietschen; allerdings drehen sich die Räder gleichmässig weiter, bis das Auto zum Stillstand kommt - keine Vollbremsung, kein ABS...
[Seat] Reifenquietschen
-
-
Bei nem harten Bremsmanöver müssen die Reifen nicht stehen, damits quietscht. Is der gleiche Effekt wie bei warmem Wetter in Kurven.
Sorry, das ich Dir den Wind aus den Segeln nehme, aber ich hab auch schon überlegt, ob ich das poste. Und ich hab mich entschlossen: Kein Fehler.
-
Zitat von Plasma-X
Sorry, das ich Dir den Wind aus den Segeln nehme, aber ich hab auch schon überlegt, ob ich das poste.
Kein Problem, ich bin immer für ne Diskussion zu haben. Ich war mir anfangs auch nicht ganz sicher (auch wenn meine Überlegungen eher in Richtung ABS gingen).
Allerdings seh ich es irgendwie doch als Fehler, denn, in dem von dir angeführte Vergleich mit dem Reifenquietschen in einer Kurve (muss übringens nicht zwingend warm sein, geht bei kaltem Wetter auch - ich sprech aus Erfahrung ) handelt es sich auch um Reibung. In diesem Falle um die Reibung, die die Fliehkraft verurschacht wenn sie den Gummireifen aus seiner Spur drückt (da das Rad ja auch ein wenig quer steht).
In dem Spot ist aber keinerlei Reibung vorhanden; die Reifen zeigen, dass der Wagen gemütlich ausrollt. Vielleicht kann es einen Ton geben, aber niemals in der Intensität, wie in dem Spot dargestellt...
So seh ich das zumindest, ich lass mich aber auch gerne überzeugen...
-
Ich sehs eigentlich genauso wie du. Nur mit dem Unterschied, das ich gesagt hab, das ist zu 50% kein Fehler und Du gesagt hast, das ist zu 50% ein Fehler.
-
Also wiedermal zwei Dumme ein Gedanke
Dann einigen wir uns darauf, dass es unter gewissen Umständen möglich sein kann, dass der Wagen bei der Bremsung so ein Geräusch macht.
Dann kann sich jeder selber denken, ob es ein Fehler ist, oder nicht.
Deal?
-
-
Deal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!