{Session 9} Die dunkle Seite der Macht... äh...

  • ... der menschlichen Seele :)

    Simon says... Watch this movie!

    Ein altes verlassenes Krankenhaus soll von einem Spezialisten Team von Asbest befreit werden. An sich kein Problem.
    Leider passieren in den alten Gemäuern seltsame Dinge und plötzlich drehen alle voll am Rad. Misstrauen macht sich breit und als plötzlich ein Mitglied des Teams stirbt, stellt sich die Frage: Was geht hier ab?
    Dann entdeckt jemand alte Tonband-Aufzeichnungen der psychiatrischen Abteilung und lernt etwas über ein junges Mädchen, dass mehrere Persönlichkeiten besaß... Doch eine dieser Persönlichkeiten wollte sich während den Behandlungen niemals "blicken lassen"... Hat dieser "Simon" (die Persönlichkeit) etwa etwas mit den Geschehnissen zu tun? ...

    Spannend erzählter film über die Abgründe der menschlichen Seele.

    Vorsicht: In der englischen OV ist der eine Schauspieler (weiß den Namen nicht) seeeeehr schwer zu verstehen, was das Verständnis erschwert.
    Aber es geht schon :wink:

    Simon says...

    4 sImOnS von 5

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Stimme dir zu Kumpel, der Film war wirklich sehr gut gemacht und recht spannend! :Spitze:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Gordon besitzt eine Firma, die sich mit Sanierung alter Gebäude befasst.
    Um die drohenden Insolvenz abzuwenden, nimmt er einen Auftrag an, der zeitlich knapp bemessen ist: die Sanierung einer sehr großen ehemaligen Nervenheilanstalt innerhalb einer Woche.

    Rivalitäten zwischen seinen Angestellten, Probleme mit seiner Ehefrau seit der Geburt des ersten Kindes und der enorme Zeitdruck verkomplizieren die Situation.
    Da taucht am zweiten Tag Hank, einer seiner Angestellten, nicht mehr auf.
    Mysteriöse Tonbänder, neun an der Zahl, werden gefunden: Mary Hobbes Behandlungen wurden so dokumentiert.
    Und die finale Frage stellt sich: Wer ist Simon, eine der mutiplen Persönlichkeiten Marys?

    Ich hoffe, ich konnte die Story hier so verdeutlichen, wie ich sie aufnahm:
    platt, gekünstelt und spannungslos.
    Der Hauptaufhänger des Films sollte wohl die große, dunkle Anstalt sein, die den Zuschauer mit ihrer bloßen Präsenz den Atem rauben sollte.
    Bei mir gelang dies nicht, im Gegenteil, ich vergaß schnell den ehemaligen Zweck des Gebäudes.

    Alles in allem kann ich nur sagen, dass ein Blick in meine Brieftasche mich mehr gruselt als dieses Produkt einer Mischung aus Horror und Psychothriller (laut Rückseite).

    Vollkommene Enttäuschung -> 1 von 10 weißwüäschtn.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hierzu gibt es schon einen Thread ;)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!