[Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen] Etwas zu früh...

  • Selbst wenn die Geschichte des Phantoms zur Zeit des Films spielt, kann Quatermain diese noch nicht kennen, da sie ja noch geschrieben wird. Außerdem ist die Geschichte des Phantoms eine fiktionale (erfundene)Geschichte und beruht nicht auf einer wahren Gegebenheit, welche er eventuell hätte kennen können!!!

  • Zitat von Schokoknubbel

    Selbst wenn die Geschichte des Phantoms zur Zeit des Films spielt, kann Quatermain diese noch nicht kennen, da sie ja noch geschrieben wird. Außerdem ist die Geschichte des Phantoms eine fiktionale (erfundene)Geschichte und beruht nicht auf einer wahren Gegebenheit, welche er eventuell hätte kennen können!!!


    Das sind ja alles erfundene Personen, also kann es schon nur darum gehen, wann sie gewirkt haben.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Das träfe nur dann zu, wenn die Liga der außergewöhnlichen Gentleman und das Phantom der Oper im selben "Universum" spielen würden.
    So wird man beispielsweise auch nie Spiderman (Marvel Universum) zusammen mit Superman (DC Comic) in einem Film sehen.... oder Buffy und die drei Hexen von Charmed.... oder Bugs Bunny (WB) und Micky Maus (Disney)....
    Know what I mean????

  • Zitat von Schokoknubbel

    oder Bugs Bunny (WB) und Micky Maus (Disney)....


    also die 2 hat man schon gemeinsam in einem Film gesehen :wink:
    "falsches Spiel mit Roger Rabitt" (nur so als Info :) )

    Ich wäre auch der Meinung dass das ein kleiner Fehler ist.
    in dem Film gibts ja so einige Unstimmigkeiten.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Nun, das Buch "Das Phantom der Oper" beruht auf ungeklärten Ereignissen aus dem Jahr der Eröffnung des Opernhauses. Dabei ist auch der Kronleuchter - wie in Buch/ Musical/ Film - heruntergefallen. Zudem existieriten einige der im Roman beschriebenen Personen wirklich (natürlich nicht das Phantom).
    Es wäre theoretisch möglich, dass die zeitgenössische Presse nach diesen Ereignissen im Opernhaus von einem Phantom geschrieben hat.
    Somit könnte sich die Aussage in "Die Liga der ..." darauf beziehen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Das träfe nur dann zu, wenn die Liga der außergewöhnlichen Gentleman und das Phantom der Oper im selben "Universum" spielen würden.
    So wird man beispielsweise auch nie Spiderman (Marvel Universum) zusammen mit Superman (DC Comic) in einem Film sehen.... oder Buffy und die drei Hexen von Charmed.... oder Bugs Bunny (WB) und Micky Maus (Disney)....
    Know what I mean????

    also superman und spiderman gibts im selben comic...das is ein berühmtes marvel dc crossover...

    Automatische Anzeigen

  • Jetz mal ne dumme Frage: Von welchem Zitat ist die rede?

    "...dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich dann miene Muter,meine Brüder und Schwestern, dort treffe alle Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an, sie warten bereits auf mich, sie rufen bereits nach mir, hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!