Das witzige finde ich, dass Neo und co die Menschen befreien wollen. Doch sie killen in der Matrix hunderte Menschen als wäre es egal - doch da die Menschen sterben, wenn sie in der Matrix sterben, killen sie reihenweise reale Menschen, die sie eigentlich retten wollen.
[Matrix] Menschen retten indem man sie tötet ?
-
-
Wird das Problem denn nicht in Teil 2 (oder doch 3 ) angesprochen?
Ich glaube jedenfalls darüber wurde im Film kurz gesprochen. -
solange sie an der matrix angekomppelt sind, sind es potenzielle agenten und damit feinde!
-
Zitat von MaceWindu
solange sie an der matrix angekomppelt sind, sind es potenzielle agenten und damit feinde!
Wozu dann der Film?
Also für mich klingt das nach einer billigen Abspeise.
Wenn man Neo schon mit dem Erlöser vergleicht und ihm super duper Kräfte gibt und ihn flink macht, wie die Maus von Mexiko, dann gäbe es für ihn hunderte andere Möglichkeiten, in dieses blöde Gebäude zu kommen.
Ausserdem sind ja nur Agenten superduper schnell. Also! Durchgewuscht und in den Aufzug gehuscht. Wie Superman, nmm? Oder Vampire! Die werden doch auch nicht gesehen.
Oder sie werden erkannt, versuchen zu fliehen, die Agenten übernehmen die Körper der Menschen und los gehts...
Sind nur einige Möglichkeiten von vielen. Aber die haben se mit dieser Ballerlösung ordentlich verbockt.
z.B.
Andere Möglichkeit: Nachdem der Film so pseudophilosophisch Texte rezitieren lässt: Wie wäre es, wenn man Neo, den Erlöser, zumindest darüber nachgrübeln lässt, was er nun getan hat, wenn man schon nicht die Menschen zeigt, wie sie in ihren Kapseln verbluten? Neo is doch sonst so ein Sensibelchen. NEEE! IS NIX! Neo superduper cool und Trinity an seiner Seite wischen sich einmal über die Brille und gehen Liftfahren.MARTIX ist für mich ein weiterer oberflächlicher Film. Gefährlich daran nur: Hochglanz Action bei der sich dein Gehirn ausschaltet und doch immer nach irgendwelchen leichten Erklärungen suchst, um den Tod von Menschen zu rechtfertigen.
-
toll hast du im film aufgepasst....
Es geht in den Film nicht darum, die Menschen aus der Matrix zu retten
Am Schluss des Films existiert die Matrix ja immernoch, sie wären also gescheitert
Nein! Es geht in dem Film darum, den Krieg mit den Maschinen zu beenden und somit die letzten freien Menschen (=die Bewohner von Zion) zu retten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!