[Stirb langsam] Fensterglas im Hochhaus

  • Als Bruce Willis sich in der spektakulären Szene vom Dach mit einem Feuerwehrschlauch rettet, durchschießt er eine Scheibe in den oberen Etagen.
    Kurz bevor mit seinem Köper die Scheibe durchbricht sieht man wie dünn die Scheibe ist. Wie normales Fensterglas. :wink:
    In Hochhäusern solcher Bauart sind die Scheiben zentimeter dick aus Sicherheitsglas.

    Greets

  • dann versuch mal zu erklären wie willis hätte durch die scheibe kommen sollen wenn es zentimeterdickes panzerglas gewesen wäre. ich glaube kaum das er dann einfach so durchgehüpft wäre. :D

    is doch bei echt vielen filmen so mit dem fensterglas

    Mystery

  • ja klar das das ein fehler ist ist mir auch klar aber ich finde das ist erbsenzählerei weil es in unendlich filmen so ist.

    denn wäre es panzerglas gewesen hätte es diese szene (und viele andere) nicht gegeben

    Mystery

  • Aber in der Szene als er mit dem Stuhl (oder einem anderen Möbelstück) lange lange versucht auf sich aufmerksam zu machen und den Polizisten der unten in seinem Auto sitzt zu alamieren, da wird doch quasi verdeutlicht, dass es sich NICHT um normales Glas handelt.

    Und vielleicht erlaubt die neueste Glastechnik trotz geringer Dicke eine hohe Widerstandskraft. (klingt gerade wie ein Werbeslogan *gg*)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!