{Meine teuflischen Nachbarn} Betrachtungsweise von Deutschen

  • Ich hab seit langem mal wieder einen meiner Lieblingsfilme gesehen: Meine teuflischen Nachbarn (The `burbs 1989) mit den geilen Sprüchen z.B. "Sie haben ein Pferd in Ihrem verdammten Keller!"

    Allerdings ist mir nun etwas aufgefallen, dass mir früher nicht auffiel:
    OK, der Junge heißt Hans (Courtney Gains - Hans Klopek), sein Onkel Ruben (Brother Theodore - Ruben Klopek) und sein Bruder Werner (Henry Gibson - Dr. Werner Klopek)... es sind also Deutsche!

    Und was haben die im Keller? Einen Ofen mit 5.000 Grad zum verbrennen von Leichen und, nebenbei bemerkt, so groß als wäre er für viele Leute konzipiert.

    EIN SCHELM WER DA BÖSES DENKT

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von nina

    schön und gut......und wo ist die frage?


    OK, äh - die Frage ist quasi, ob ihr das auch so seht! :D

    Nee, wo hätt ichs denn sonst hinschreiben sollen - ist ja nur ein Gedankengang...

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • normalerweise würde ich sagen,daß es zu den "versteckten gags" gehört,aber das ist ja ein bißchen makaber ;) dann gibt es noch die "background"-infos. dahin hab ich das thema dann jetzt auch mal verschoben. :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    normalerweise würde ich sagen,daß es zu den "versteckten gags" gehört,aber das ist ja ein bißchen makaber ;) dann gibt es noch die "background"-infos. dahin hab ich das thema dann jetzt auch mal verschoben. :D


    OK, Danke!

    Ich hab gleich noch was:
    Mr. Rumsfield fragt im Ruben im Deutschen "Was haben Sie in Ihrem Keller Klopek!!"
    Im Original: "What have you got in the cellar, HERR Klopek!"

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich hab seit langem mal wieder einen meiner Lieblingsfilme gesehen: Meine teuflischen Nachbarn (The `burbs 1989) mit den geilen Sprüchen z.B. "Sie haben ein Pferd in Ihrem verdammten Keller!"

    Allerdings ist mir nun etwas aufgefallen, dass mir früher nicht auffiel:
    OK, der Junge heißt Hans (Courtney Gains - Hans Klopek), sein Onkel Ruben (Brother Theodore - Ruben Klopek) und sein Bruder Werner (Henry Gibson - Dr. Werner Klopek)... es sind also Deutsche!

    Und was haben die im Keller? Einen Ofen mit 5.000 Grad zum verbrennen von Leichen und, nebenbei bemerkt, so groß als wäre er für viele Leute konzipiert.

    EIN SCHELM WER DA BÖSES DENKT

    Der Film ist auch einer meiner Lieblingsfilme, aber das ist mir auch noch nie aufgefallen. Hatte die Klopeks schon für Europäer gehalten, aber diesen Zusammenhang habe ich noch nicht bemerkt. Wäre ja auch ein Wunder, wenn wir Deutschen mal in einem Film nicht die Bösewichte wären.... :roll:
    Naja,typisch amerikanisch eben. Frechheit. 8)

  • Zitat von Simpsonfreak

    ...Wäre ja auch ein Wunder, wenn wir Deutschen mal in einem Film nicht die Bösewichte wären.... :roll:
    Naja,typisch amerikanisch eben. Frechheit. 8)

    Übringes nochwas:

    Henry Gibson (Dr. Werner Klopek) spielt in Blues Brothers den Ober-Nazi

    ...aber wir sind keine Schleme, deshalb denken wir auch nichts böses! :wink:

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!