{L.A. Crash} Klage gegen die Oscar-Filmakademie

  • Zitat

    Gerichtsstreit vor den Oscars: "L. A. Crash"-Produzent klagt


    Los Angeles - Bob Yari, Produzent des Oscar-nominierten Dramas "L. A. Crash", hat kurz vor der Trophäenverleihung die Filmakademie in Los Angeles verklagt.

    Wie der Internetdienst "E!Online" berichtete, fühlt sich Yari durch strikte Regeln der Academy of Motion Pictures Arts & Sciences um einen möglichen Oscar-Gewinn betrogen.

    Laut Klageschrift würde ihm der Filmverband die "berufliche Anerkennung" und entsprechende finanzielle Vorteile vorenthalten. Falls das in sechs Kategorien nominierte Gesellschaftsdrama am Sonntag den Oscar als "Besten Film" gewinnen sollte, so würden nur die beiden Produzenten Paul Haggis und Cathy Schulman eine Trophäe in Empfang nehmen, nicht aber Yari. Die Filmakademie und die Produzentengilde hatten vor einigen Jahren die Zahl der Preisträger limitiert, auch wenn wie im Fall von "L.A. Crash" mehrere Produzenten an der Entstehung eines Films beteiligt sind. Yari argumentiert vor Gericht, dass er die Filmrechte besorgte und die Finanzierung des 7- Millionen-Dollar- Streifens sicher stellte.


    quelle: web.de

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Filmakademie jetzt einen auf beleidigt macht und den Film deshalb absichtlich nicht gewinnen lässt, auch wenn er evtl. schon als Sieger feststand. Die sind in Hollywood doch alle so komisch drauf. :roll:

  • Oder auch nicht... :lachen2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!