[Air Force One] Falsches Cockpit

  • Hi,
    bin schon länger ein stiller mitleser hier. Aber nun habe ich auch mal einen Fehler gefunden^^

    Das Flugzeug, welches im Film die Air Force One darstellen soll, ist eine leicht modifizierte und umbemalte Boeing 747-200, was noch teilweise der Realität entspricht (die AFO ist eigentlich eine "VC-25A"). Allerdings stimmt das Cockpit überhauptnicht mehr.
    1. Das Cockpit im Film, ist das einer 747-400 (modernes Cockpit, zum Teil digitalisiert)! Eine 747-200 hat einen "Urenladen" vorne drin (alles analoge Anzeigen). Und dass die das Cockpit umgebaut haben, kann ich mir nicht vorstellen.
    2. Wenn es nun doch das Cockpit der 747-400 ist, dann ist dass das der Fracht Version. In der Szene, in der der President den Kurs per Autopilot ändert, sieht man digitale Anzeigen! Eine Passagier 747-400 hat aber dort analoge Ziffern. Erst die 747-400F (Frachter) hat solche digitalen Ziffern drin, welche aber nicht rot sondern weiß sind.


    So, war vielleicht ein bisschen viel, ist mir als Aviatikfan aber aufgefallen!

  • Zitat von conaly


    Das Flugzeug, welches im Film die Air Force One darstellen soll, ist eine leicht modifizierte und umbemalte Boeing 747-200, was noch teilweise der Realität entspricht


    Um es genau zu sagen, eine Boeing 747-200B.
    Das nur am Rande erwähnt. :wink:
    Das mit dem Cockpitunterschied lässt sich googeln. Hier eine originalaufnahme der "echten" AFO: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi,
    ups, hab wohl übersehen, dass geantwortet wurde :D

    Das Bild, dass du verlinkt hast, ist nicht die aktuelle AFO sondern die "alte". Vor der B747-200B war es eine 707 (welche genau weiß ich grad nicht) und das Bild ist auch aus dieser.

    Übrigens: im Film gibt es eigentlich viele Fehler, die mit Absicht drin sind. Der Ressiseur nennt das Künstlerfreiheit. Wenn man auf der DVD die Kommentare von ihm einstellt, sagt er zum Beispiel, dass die Rettungskapsel nicht existiert. Auch wurden die Flughafenszenen von Moskau in Loas Angeles gedreht. Aber das nur am Rande ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!