Weil die Freundin von John ihm sagt, dass das Medikament, dass er genommen hat, Hunde unfruchtbar machen würde, habe ich mal genau hingesehen, was er da einwirft. "Phenobarbital" ist laut meinen Recherchen ein Antiepileptikum... Na was er damit wohl wollte ? Hätte er auch gleich was gegen Durchfall nehmen können, um die Schmerzen zu lindern. Ich frage mich ja, wie die auf die Idee kommen, den Kerl sich ein X-beliebiges Medikament einwerfen zu lassen. Und warum hat er solange gesucht um sich dann genau das sinnlose Medikament zu greifen. Waren die einfach nur zu Faul zu recherchieren und haben einfach mal willkürlich mit dem Finger in die Medikamentenliste getippt ?
Aber ich glaub ich weiß jetzt wie die darauf gekommen sind. Die haben im Internet nach Schmerzmitteln gesucht und da bei diesen im Zusammenhang mit Nebenwirkungen oft Phenobarbital aufgelistet ist, haben die fälschlicherweise dieses für ein Schmerzmittel gehalten.
Andererseits "Durch Phenobarbital können psychomot. Anfälle u. Absencen ausgelöst werden". Deshalb fand ich den Schmu den der Kerl von sich gab so uninteressant - der war für den Rest des Films geistig absent.