{Linkin Park Live In Texas} Super

  • Vorweg: Es mag seltsam anmuten, dass ich eine Musik-DVD unter Film-Kritiken stelle. Aber ich muss eines dazu loswerden. Die wenigsten Menschen wissen, wie filmisch ein Konzert-Mitschnitt sein kann. Hinter einer solchen DVD steckt wahnsinnig viel Arbeit (meistens, nicht immer :wink: )
    und es ist viel schwieriger als man denkt, ein solches Event zusammenzuschneiden, so dass es nicht langweilig wird und immer gut aussieht. Vielleicht ist das noch schwerer als bei einem Spielfilm. nicht zuletzt, weil man viel beachten muss.

    Man muss die Musik, die von den Fans geliebt wird, entsprechend dynamisch untermalen und darauf achten, dass der Schnitt dennoch nicht von der Musik ablenkt. Alles muss wie die Faust aufs Auge passen.

    Man muss Den Ton möglichst perfekt abmischen, damit sich auch zuhause auf der Heim-Kino-Anlage noch alles geil anhört.

    Der Mix der Songs muss passen, da die Fans sonst von der DVD enttäuscht sind.

    Alles in einem ergibt das einen haufen Dinge, auf die man achten muss, also sehe ich eine kute Konzert-DVD schon als eine Sorte von Film!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Jetzt aber zur DVD Linkin Park Live In Texas

    Ich bin selbst großer Fan von Linkin Park, war auch schon auf einem Konzert, dass sehr gut war! aber als die DVD angekündigt wurde und schließlich erschien, war ich mehr als nur skeptisch. Eine Live-DVD nach nur 2 Alben? Das ist schon seltsam, wenn man an Bands wie Metallica oder Iron Maiden denkt, die wirklich phenomenale Live-DVDs herausbringen und aber im gegensatz zu LP natürlich viel mehr Songs und Alben haben!

    Nun - vor etwa 2 Wochen - hab ich der DVD aber eine Chance gegeben.
    Und ich bin begeistert.

    Zwar fängt die DVD zugegeben etwas träge an... Doch ab der Mitte und besonders gegen Ende entfesselt die Band eine unglaubliche Energie!

    Das Geshoute von Chester Bennington verursacht Gänsehaut und der gesamte Sound ist perfekt abgemischt. Verspieler gibt es nicht.
    Okay - die Musik ist vom intrumentalen her nicht sehr anspruchsvoll - aber dennoch: man merkt das Linkin Park eine band ist, die trotz aller Vorurteile als Live-band vollstens überzeugen kann.

    Die LP-Jungs gehen zudem alle wunderbar ab wie Schnitzel, was die Energie, die auch sichtlich auf das Puplikum überspringt, super anheizt.

    Zum Schnitt: Der Hammer!!! Geile Zeitlupen, die die ohnehin mitreißenden Songs noch dynamischer macht und noch gewaltiger. Voll auf die Zwölfe!

    Auch die Songauswahl ist klasse. Super fand ich, dass sie auch Variationen vom Reanimation Album miteingebracht haben!

    5 von 5 Riffs

    Ich duck mich schon jetzt, weil mir sicher gleich nachgesagt wird "Linkin Park ist keine Band"
    An all diese Leute: Ganz ehrlich... Linkin Park knallt und rockt wie Sau. Sorry is aber so :wink:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!