{Keeping Mum} Und auf, und ab, und auf, und...

  • So ging es mir, wie ich den Film sah.

    - Übrigens, damit zu keinen Verwirrungen kommt: Der deutsche Titel lautet "Mord im Pfarrhaus" -

    Einerseits musste ich manchmal vor lachen über den typisch britischen, sehr schwarzen Humor geradezuherausbrüllen oder war bewegt vom Charme, den der Film stellenweise versprüt...

    ...Andererseits sind die Pausen zwischen diesen Momenten zu groß, um letztendlich sagen zu können, ich hätte einen super Film gesehen.

    Dabei mangelt es nicht an diesen tollen Momenten! Nein, es sind viele Lacher da - nur leider auch zu viel Leerlauf dazwischen.

    Einer allerdings hat mich vollkommen überzeugt: Rowan Atkinson! Superwitzig, super gespielt und einfach 100% Rowan :D
    Auch die anderen Rollen waren passend besetzt, gingen neben ihm aber einfach unter (sie brauchen sich nicht dafür zu schämen :wink: )

    Insgesamt gab es aber auch zu wenig neues! Besonders in Sachen Bildgestaltung langweilt der Film eher, da kann auch die schöne Englische Landschaft nichts mehr dran reißen!
    Auch langweilige Blenden (Blenden kann jeder) überzeugen niemanden, Schnitttechnisch geht der Film eindeutig am Stock.
    Okay... Schnitte aller Domino oder Stay wären hier klar fehl am Platz...
    Aber auf Schwarz abblenden und dann aus Schwarz heraus wieder aufblenden... ich bitte Euch :roll: Das ist doch witzlos... :wink:

    Fazit also: Fans vom britischen Humor geben dem Film eine Chance und sehen über ein paar Längen hinweg, Fans von deutschem Humor lassen es lieber sein.

    Ich als Britain-Fan gebe 3 von 5 Koffern

    Diesen Film würde ich mir zu gern nocheinmal auf Englisch ansehen, ich denke, dann wirkt der Humor gleich nochmal genialer :D

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich habe mich bei dem Film prächtig amüsiert - habe ihn allerdings auf englisch gesehen. Vielleicht macht das einen Unterschied.

    In meinen Augen ist eine sehr kurzweilige, typisch englische Komödie, die natürlich nicht mit einem Big-Bang daherkommt. Das wäre der Thematik auch gar nicht angemessen.

    Es ist ein Familienfilm, der vom Humor und seinen hervorragenden Schauspielern getragen wird. (Patrick Swayze, den ich eigentlich nie für einen guten Schauspieler gehalten habe, spielt seine Rolle sehr souverän und überzeugend. Kristin Scott-Thomas habe ich noch nie schlecht erlebt, Rowan Atkinson nimmt hier Abstand von seinen üblichen Klamauk-Darstellungen und Dame Maggie Smith ist hinreissend und - man ist es von ihr gewohnt - brilliant).

    7,5 von 10 Algenteichen

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.
    Über manche Längen kann man getrost hinwegsehen.

    Zitat

    Patrick Swayze, den ich eigentlich nie für einen guten Schauspieler gehalten habe, spielt seine Rolle sehr souverän und überzeugend.

    Das sehe ich genauso. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre es bei ihm so: je kleiner die Rolle, desto besser.

    Maggie Smith ist als Großmutter wieder mal hinreißend.

    4,5 von 5 Fußballtoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!